Trainerwechsel

Mit neuem Trainer und neuen Spielern in die Rückrunde

Der FC Weiher lässt auch in der Rückrunde der Saison 2017/2018 nichts unversucht um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Nach nur 7 Punkten aus der bisherigen Saison hat man sich dazu entschieden einen Trainerwechsel vorzunehmen. Mit Andreas Koch hat bereits am letzten Freitag ein erfahrener Spieler die Verantwortung beim FCW übernommen. Andreas Koch kommt vom TSV Wiesental zum FC Weiher und wird ab sofort als Trainer und auch als Spieler tätig sein. In der bisherigen Saison erzielte er für den TSV Wiesental in der A-Klasse 4 Treffer. Unser bisheriger Trainer Rafael Kiwus wird dem FC Weiher dennoch treu bleiben und Andreas Koch bei dessen Arbeit so gut es geht unterstützen. An dieser Stelle möchte sich der FC Weiher dennoch für das große Engagement und die geleistete Arbeit von Rafael Kiwus in den vergangenen Monaten und Jahren bedanken.

Der FC Weiher war neben der Verpflichtung von Andreas Koch als Trainer weiter auf dem Transfermarkt tätig und konnte mit Felix Hauck (A-Junioren 1. FC Bruchsal), Bouhari Akondo (TuS Mingolsheim) und Sükrü Durmuz (Spvgg Durlach-Aue) drei weitere Verstärkungen gewinnen.

Es werden uns allerdings auch vier Leute zur Winterpause verlassen. Der schmerzlichste Abgang dürfte hierbei wohl Christopher Anti sein, der ebenso wie sein Bruder Christian wieder zu ihrem Heimatverein SV Altlußheim zurückkehren. Verlassen werden den FCW in der Winterpause ebenso noch Kevin Gredel (FV Ubstadt) und Enrico Cina (TSV Langenbrücken). Wir wünschen den Abgängen Christian und Christopher Anti, sowie Enrico Cina alles Gute bei ihren zukünftigen Vereinen und bedanken uns für ihr Engagement und Einsatz beim FCW in den vergangenen Monaten und Jahren.

Die geplanten Testspiele:

Sonntag, 21.01.2018 um 14 Uhr: FC Weiher – SV Altlußheim