Spielbericht Herren II

FC Untergrombach II : FC Weiher II 1:3 (0:2)

Kiwus-Elf gelingt Trendwende – Routiniers überzeugen am Michaelsberg

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche war man gewillt, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Untergrombach Wiedergutmachung zu betreiben. Trainer Kiwus beorderte auch aufgrund von Verletzungen insgesamt sieben Ü30 Spieler in den Spieltagskader.
Das Spiel startete auf sehr gutem Geläuf durchaus munter, beide Teams suchten den Weg nach vorne und profitierten dabei von Fehlern im Spielaufbau des Gegners. Busche und Friedel konnten erste gefährliche Vorstöße der Gastgeber gerade noch bereinigen (7. bzw. 9.). Dissert vergab die erste Torannäherung für Schwarz-Gelb (13.). Mitte der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft eine Pressing Situation vor des Gegners Tor erzeugen. Hetzel las den gegnerischen Pass hervorragend und luchste dem Abwehrspieler den Ball ab. Vor dem Tor blieb er halblinks kaltschnäuzig und schob ins kurze Eck zur Weihermer Führung ein (20.).
Die Weihermer Zweitvertretung blieb zweikampfstark und erarbeitete sich weitere Chancen. Schüsse von Rumpl (24.) und St. Just (31.) wurden jedoch gehalten bzw. Verfehlten ihr Ziel. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass eine Flanke kurz vor der Torlinie keinen Untergrombacher Abnehmer fand. Kurz vor dem Pausentee behauptete Friedel sich zunächst stark im Mittelfeld, er schickte den flinken Dissert auf der rechten Seite. Dieser nahm Fahrt auf und war damit nicht mehr zu halten. Vom rechten Halbfeld aus fand seine maßgeschneiderte Flanke den Kopf des eingestarteten El Baz. Unser Ausnahmekönner ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte präzise gegen die Laufrichtung zum wichtigen 2:0 aus Weihermer Sicht (44.).
Nach Wiederanpfiff gelang es den tabellarisch favorisierten Untergrombachern, eine kurze Drangphase mit einigen Abschlüssen zu verzeichnen. Als diese bereits nahezu überstanden schien, sprang Friedel der Ball im Strafraum vom eigenen Fuß unglücklich an den Arm. Der Pfiff des souveränen Schiedsrichters Hauk ertönte. Torwart Kelemen war dran, konnte den Anschluss per Elfmeter jedoch nicht mehr verhindern (55.).
Unsere Mannschaft schaffte es in der Folge, wieder mehr Ballbesitzphasen in das eigene Spiel zu bringen. Ein starker Ballgewinn von Ziesel an der eigenen Torauslinie war der Startpunkt für eine schöne Kombination über Benz, Dissert, St. Just und Gredel. Letztgenannter legte mustergültig in den Lauf von Dissert, der von der rechten Seite ein weiteres Mal besser als jeder Kellner servierte. Seine Maßflanke fand den eingewechselten Toni Bader, der mithilfe des Untergrombacher Abwehrspielers zum vielumjubelten 3:1 traf (68.).
Mit der 2 Tore Führung im Rücken wurde in der Folge gut gegen den Ball gearbeitet, immer wieder wurden im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe gewonnen. Trotz zunehmenden Drucks in den Schlussminuten konnten die Jungs um Routinier Becker, der die Mannschaft in den Schlussminuten als Kapitän führte, gefährliche Szenen verhindern. Torhüter Kelemen konnte sich durch einen stark gehaltenen Freistoß in der Nachspielzeit nochmals auszeichnen.
Dann war es geschafft und der wichtige Dreier im Abstiegskampf eingefahren. Eine starke Mannschaftsleistung mit viel Einsatzbereitschaft und die individuelle Klasse unserer Routiniers war der Schlüssel zum Erfolg.

Nun stehen jedoch schwere Aufgaben vor der Brust. Zunächst kommen nächste Woche die starken Mingolsheimer nach Weiher.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Friedel (Benz), Ziesel, Busche, Grimm, Hetzel, Dissert (Becker), St. Just, Gredel, Rumpl (Majlath), El Baz (Bader).

FC Weiher 1945 e.V. 22. April, 2024 - 22:26 Uhr