Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Rinklingen 6:0 (5:0)

Mit einer überzeugenden Leistung gelang unserer Mannschaft ein klarer Sieg.

Von Beginn an dominierte das Heimteam das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. So dauerte es nur bis zur 4. Minute in der Max Benz einen abgefälschten Schuss von Sinan Telle nur noch am Torwart vorbei einschieben musste. Den zweiten Treffer erzielte Yannick Spranz als er eine Flanke von Bürk annahm und überlegt ins Eck abschloss. In der 19. Minute schon das 3:0 als der Rinklinger Torwart einen Schuss nicht festhalten konnte und Bellm abstaubte. Wiederum nur 5 Minuten später erzielte Sinan Telle den vierten Treffer als er mit einem Freistoß aus 20 m traf. Zum Abschluss dieser überzeugenden ersten Hälfte erzielte Luca Bellm seinen zweiten Treffer als er nach einer Vorlage von Dominik Wegmann ins Eck traf. Das Heimteam gab die ganze Zeit Gas und war dem Gegner in allen Belangen überlegen so dass die hohe Halbzeitführung absolut ihre Berechtigung hatte.

In der zweiten Halbzeit wehrte sich der Gast etwas mehr und trotzdem hatte das Heimteam weiter Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Nachdem Spranz eine Flanke von Anti noch am Tor vorbeischoss, erhöhte Max Benz mit seinem zweiten Treffer per Schuss aus 20 Metern auf 6:0. Danach waren noch weitere Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses vorhanden. Jedoch wurden die Chancen oftmals überhastet oder unkonzentriert vergeben. Dies war an diesem Tag nach der furiosen ersten Halbzeit aber leicht zu verschmerzen.

Somit stand ein überzeugender Sieg fest der auch in der Höhe absolut verdient war.

Aufstellung:

Schäfer, Gehr, Telle Metin, Wegmann, Bellm (66. Miuci), Anti, Kohler (66. Ziesel), Spranz (66. Stadler), Telle Sinan,Bürk, Benz

FC Weiher 1945 e.V. 28. April, 2024 - 17:55 Uhr