Spielbericht Herren II

FC Weiher II – TuS Mingolsheim II 1:0

Kiwus-Elf erstmalig mit zwei Siegen in Folge!

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Untergrombach letzte Woche war vergangenen Sonntag die spielstarke Zweitvertretung aus Mingolsheim unser Gast.
Bei perfektem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und chancenarmes Spiel. Während die Schwarzgelben defensiv sicher standen und kaum nennenswerte Abschlüsse zuließen, konnte man im Spiel nach vorne immerhin vereinzelt Akzente setzen. Dabei waren lange Bälle das Mittel der Wahl. Nach einer guten Viertelstunde konnte man durch ein Eigentor nach einem Eckball sogar in Führung gehen. Diese wurde im weiteren Spielverlauf diszipliniert und aufopferungsvoll verteidigt. Die Abwehr klärte kompromisslos, das Mittelfeld stopfte ununterbrochen Löcher und die Angreifer konnten immer wieder für Entlastung sorgen. Nur selten blitzte die spielerische Klasse des Gegners auf, so als dieser nach rund 70 Minuten nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter parierte Torhüter Pflaum jedoch glänzend. So konnte man die Führung bis zum Schlusspfiff behaupten und folglich einen immens wichtigen und nicht unverdienten Sieg feiern.

Kommende Woche geht es zu starken Huttenheimern.
FCW auf geht’s!
Kader: Pflaum, Schüttler, Ziesel, Steimel, Grimm (Majlath), Hetzel, Busche (Malte Benz), Friedel, Miucci (D. Meister), L. Holzwarth (B. Holzwarth), El Baz (Bader)

FC Weiher 1945 e.V. 30. April, 2024 - 16:28 Uhr