• Damenmannschaft

Damenmannschaft FC Weiher – FC Germania Meckesheim-Mönchszell 2:0

Im dritten Spiel der laufenden Saison konnten wir uns drei Punkte sichern. Von Anfang an hieß es Druck nach vorne aufbauen und mit schnellen Vorstößen für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Die Taktik ging über weite Strecken der ersten Halbzeit auf. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und so blieb der Treffer zum 1:0 durch Simone Händel die einzige Ausbeute in Durchgang eins. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die einheimische Defensive eine sehr solide Leistung ablieferte. Das sollte auch die gesamte Spielzeit so bleiben.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der vorgegebenen Marschroute. Wir konnten das Spiel überwiegend zu unseren Gunsten gestalten und Laura Guhle markierte das 2:0 und das war dann auch des Guten zu viel für die tapfer kämpfenden Gegnerinnen. Alles in allem geht der erste Sieg in Ordnung.

Nächstes Spiel: Sonntag, 02.10.2016 um 17 Uhr beim VfB Wiesloch

FCW auf geht´s. Kämpfen und siegen!
FC Weiher 1945 e.V. 27. September, 2016 - 9:37 Uhr