Vorschau Herren: Durchatmen nach Sieg gegen Neudorf – Jetzt nach Bretten, zweite zum Topspiel nach Rheinsheim

Einen wichtigen Sieg konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Neudorf einfahren. Allerdings schmerzen die zwei roten Karten gegen unseren Torhüter Vitali und unseren Abwehrspieler Weiß. Mit diesem Sieg konnte man sich allerdings Luft nach unten verschaffen und kann die nächsten schweren Spiele etwas beruhigter und mit weniger Druck angehen. Das nächste Spiel bestreitet unsere erste Mannschaft am Sonntag beim VfB Bretten. Bretten geht in diese Partie als Favorit, denn Bretten konnte ihre bisherigen vier Saisonspiele alle gewinnen uns steht mit zwölf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Wenn man etwas zählbares aus Bretten mitnehmen will, dann darf man sich vor allem defensiv keine Fehler erlauben und Undiszipliniertheiten wie zuletzt gegen Neudorf müssen ausbleiben.

Unsere zweite Mannschaft schwebt weiterhin auf der Erfolgswelle. Auch im dritten Spiel, im Derby gegen den FV Ubstadt, wahrte man die weiße Weste und konnte auch dieses Spiel souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Nach drei Spielen und 11:0 Toren liegt man daher verdientermaßen auf dem ersten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Donnerstag kommt es zum absoluten Topspiel gegen den VfR Rheinsheim. Auch der VfR Rheinsheim konnte bislang seine Spiele souverän für sich entscheiden und steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Man darf sich also hier auf eine spannende und hoffentlich faire Partie freuen.

FC Weiher 1945 e.V. 18. September, 2017 - 13:06 Uhr