Vorschau

Nach Pleite in Bretten nun Derby gegen den FV Ubstadt – Zweite muss nach Oberderdingen reisen!

Mit einer unerwarteten hohen Klatsche und zwei verletzten Spielern mussten wir den Heimweg aus Bretten antreten. Nach den Siegen der anderen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel hat sich der Vorsprung auf die kritischen Plätze wieder verringert und man muss im Derby gegen den FV Ubstadt am kommenden Wochenende wieder punkten. Dies dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn der FV Ubstadt ist gerade im Aufwind und konnte seine letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden und steht daher mit acht Punkten über uns in der Tabelle. In der vergangenen Saison konnte Ubstadt das Derby einmal für sich entscheiden, in Weiher endete das Duell unentschieden. Man darf gespannt sein ob unsere Mannschaft nach drei Jahren es endlich wieder schafft den Lokalrivalen zu besiegen. Der letzte Sieg gegen den Lokalrivalen war am  04.05.2014 mit einem 3:1 Heimerfolg. Damals hießen die Torschützen Polat, Hassmann und Langer.  Anpfiff in einem hoffentlich fairen Derby ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz des FC Weiher.

Unsere zweite Mannschaft gab sich auch im vierten Spiel keine Blöße und siegte auch beim bis dato unbesiegten VfR Rheinsheim, wenn auch etwas glücklich, mit 2:1. Am kommenden Wochenende steht bereits am Samstag die nächste schwierige Aufgabe an. Dann gastiert man um 17 Uhr beim SV Oberderdingen 2. Der SV Oberderdingen rangiert derzeit mit drei Punkten zwar lediglich auf dem achten Tabellenplatz, jedoch ist man gewarnt, denn in der vergangenen Saison verlor man bei den dort bekanntlich immer schwierigen Platzverhältnissen sehr deutlich. Man darf gespannt sein ob die Siegesserie anhält.

Der FC Weiher und seine Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer bei den beiden Spielen und hofft auf ein 6-Punkte Wochenende! FCW Auf geht´s!

FC Weiher 1945 e.V. 28. September, 2017 - 9:51 Uhr