Spielbericht Damen

Frauen Landesliga Kleinfeld Mitte
FSV Sulzfeld-SG Forst/Weiher 0:0
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns einen Punkt in der Ferne sichern. Die Gastgeberinnen aus Sulzfeld boten uns auf ihrer schönen Anlage einen tollen Empfang und hervorragende Platzverhältnisse. In der ersten Hälfte verschliefen wir total die Angriffe der Sulzfelder und es war mehr als Glück dabei, dass wir keinen Treffer kassiert haben.
In der zweiten Hälfte spielten wir uns frei und so manche Chance wurde nicht genutzt. Alles in allem sind wir jedoch mit dem ersten Auswärtspunkt in der neuen Spielklasse zufrieden.

Frauen Verbandsliga Nordbaden
SC Klinge Seckach-FC Weiher 1:2

Es war wieder eine lange Anfahrt und wieder wurden wir herzlich beim Traditionsverein empfangen. Der Trainer von Klinge war einer der ersten Gratulanten nachdem feststand, dass wir in der Verbandsliga bleiben. Das hat uns sehr gefreut.
Auf dem Platz zeigte sich Seckach mit einem starken Beginn. Gut, dass sich unsere souveräne Innenverteidigung um Xenia und Jasmin nicht beeindrucken ließ. Der gut leitende Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit im Griff. Man ging dann torlos in die Pause. In Hälfte zwei markierte unser Neuzugang Laura Käpplein in der 63. Minute das 1:0 für ihre Farben. Klinge gab nicht nach und wir brachten Joker Laura Ederle ins Spiel. Sie wurde in der 89. Minute im Strafraum gefoult und Jasmin Welz verwandelte den fälligen Elfer zum 2:0 für uns. In der 90. Minute gelang Seckach noch der Anschlusstreffer. Leider hat sich unsere Spielführerin Maren Siefermann ernsthaft verletzt. Auf diesem Wege schnelle Genesung.

FC Weiher 1945 e.V. 28. September, 2017 - 9:49 Uhr