VfB Bretten – FC Weiher 6:0

Bereits zur Halbzeit war das Spiel in Bretten entschieden

Ohne die nötige Aggressivität und Zweikampfhärte präsentierte sich unsere Mannschaft in Bretten. Man war immer zu weit vom Mann entfernt und fand nie konsequent in die Zweikämpfe. Als dann auch noch kurz hintereinander Patrick Hauskencht und Marc Aufmuth verletzt ausgewechselt werden mussten nahm das Unheil seinen Lauf. Bereits in der 15. Minute kassierte man nach eine Ecke den ersten Gegentreffer als der Brettener Lafia ungehindert einköpfen konnte. Der zweite Gegentreffer fiel dann durch einen direkten Freistoß in der 35.Minute und keine zwei Minuten später setzte sich auf der Grundlinie ein Brettener gegen unsere Abwehr durch, passte nach innen wo Hammes ungehindert einschieben konnte. Als nach einem Abwehrfehler der VFB Bretten in  der 45. Minute durch Demir den 4.0 Pausenstand erzielte war die Begegnung entschieden.

Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der Gastgeber feldüberlegen und unsere Mannschaft eigentlich nur am hinterher laufen. Unglücklich dann die Entstehung des fünften Gegentores als bei einem Klärungsversuch der gegnerische Stürmer angeschossen wurde und von diesem der Ball ins Tor prallte. Auch das 6:0 dann wieder eine Verkettung von Fehlern und Egle konnte alleine durchmarschieren und vollstrecken. Bezeichnend, dass der erste Weiher Schuss auf das Tor von Zaroglu in der 73. Minute zustande kam. In der restlichen Spielzeit passierte dann nichts mehr und der FC Weiher war froh als die 90 Minuten vorbei waren.

Man kann nur hoffen, dass unsere Mannschaft sich zukünftig wieder auf die Grundtugenden wie Kampf und Einsatz besinnt um diese Vorstellung als einmalig abzuhaken.

Aufstellung:

Schäfer, Händel, Hetzel (62. Krajewski), Aufmuth Marc (26. Böser), Aufmuth Kevin (69. Zoroglu), Pinter, Gleichauf, Hausknecht (21. Wittmer), Gredel, Neuthardt, Anti Christopher

FC Weiher 1945 e.V. 28. September, 2017 - 9:47 Uhr