Vorschau

Abstieg des FCW in Kreisklasse A (fast) besiegelt – Damenmannschaft vor wichtigen Spielen

Mit einem trostlosen Auftritt beim VfB Bretten hat unsere erste Mannschaft den Abstieg in die Kreisklasse A fast sicher besiegelt. Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer acht Punkte. Diese dürften nicht mehr aufzuholen sein, vor allem ist das schwer zu glauben nach so einer desolaten Leistung wie am vergangenen Wochenende beim VfB Bretten. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel gegen den SV Oberderdingen an. Mit einer weiteren Niederlage oder einem Unentschieden wäre der Abstieg endgültig besiegelt. Die Mannschaft sollte aber in den verbleibenden drei Spielen noch einmal Gas geben um sich wenigstens gebührend aus der obersten Spielklasse des Fußballkreis Bruchsal zu verabschieden. Am Sonntag steht dann das schwere Auswärtsspiel in Neudorf an. Anpfiff hier ist erst um 17 Uhr. Bitte um Beachtung.

Auch unsere zweite Mannschaft hat einen Negativlauf. Gegen Wiesental 2 setzte es bereits die dritte Niederlage in Folge. Man rutschte daher auf den vierten Tabellenplatz ab. Am kommenden Wochenende ist unsere Zweite spielfrei.

Für unsere Damenmannschaft geht es in den kommenden Spielen um alles. Man will sich gegen den drohenden Abstieg aus der höchsten badischen Spielklasse stemmen. Dies dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn am Wochenende gastiert man beim ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Neckarau. Dennoch heißt es hier – Nicht aufgeben! FCW auf geht´s!

FC Weiher 1945 e.V. 16. Mai, 2017 - 9:28 Uhr