VFB Bretten – FC Weiher 5:2 (3:1)

Auf dem gewohnt schweren holprigen Geläuf in Bretten enttäuschte unsere Mannschaft komplett und verlor auch in dieser Höhe verdient.

Nachdem der FC Weiher die Anfangsphase komplett verschlafen hatte lag man durch zwei Gegentoren in der 4. und 7. Spielminute schnell 0:2 zurück. Die Tore entstanden durch eigene haarsträubende Fehler im Aufbauspiel mit denen man den Gegner zum Tore schießen einlud. In der 10. Minute dann wenigstens der Anschlusstreffer durch einen Abstauber von Polat. Bereits in der 16. Minute war der alte Abstand wieder hergestellt als Hames mit einem Kopfball erfolgreich war. Glück hatte der VFB Bretten als Anti alleine durch war und vom Torwart vor dem Strafraum gefoult wurde. Doch anstatt der fälligen roten Karte zeigte der Schiedsrichter nur gelb.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Bretten eine Elfmeter zugesprochen den Rene Krämer halten konnte. Daraus entwickelte sich dann aber trotzdem das 4:1 als nach einer Flanke die komplette Hintermannschaft im Tiefschlaf war und Bretten aus abseitsverdächtiger Position traf. Kurz vor Schluss dann noch der fünfte Gegentreffer und in der 88. Minute das zweite Weiherer Tor durch Daniel Händel.

Man hatte während der kompletten Spielzeit überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft noch gegen den Abstieg kämpft. Trotzdem sollte man die Saison noch mit Anstand zu Ende bringen.

Aufstellung

Krämer R., Krämer D., Weiß, Händel, Hausknecht, Adler (29. Balikci), Gredel, Gleichauf, Polat, Pinter (57. Henninger), Anti (45. Fellini)

FC Weiher 1945 e.V. 15. Mai, 2017 - 10:12 Uhr