FC Weiher – SV Oberderdingen 2:0 (1:0)

Ein verdienter Sieg nach einer guten kämpferischen wie spielerischen Leistung

In der ersten Halbzeit war der FC Weiher die überlegene Mannschaft und erspielte sich einige klare Torchancen. So Christopher Anti als er alleine vor dem Torwart scheiterte oder Makus Henninger der einen Kopfball zu hoch ansetzte. In der 31. Minute war es jedoch soweit als Christopher Anit nach einer Vorlage von Rene Böser mit einem Schuss aus 12 m traf.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, unsere Mannschaft blieb überlegen und wurde durch das zweite Tor belohnt. Torschütze war Yasin Polat nach einer Freistoßflanke von Kevin Gredel. Danach kam der Gegner stärker auf jedoch stand die Abwehr sicher und kämpfte um jeden Ball. Auch als in der 75. Minute Torwart Rene Krämer verletzungsbedingt durch Kevin Schäfer ersetzt wurde bleib der Sieg ungefährdet. Kevin Schäfer konnte noch mit zwei Paraden glänzend und den verdienten Sieg festhalten.

Kurz vor Schluss der Saison bleibt nur noch die traurige Erkenntnis und die Frage warum solche Leistungen nicht öfters abgerufen werden konnten

Aufstellung

Krämer R. (75. Schäfer), Krämer D. (90. Hetzel), Händel, Hausknecht, Balikci (62. Schmitt), Krajewski, Gredel, Böser, Polat, Henninger, Anti (80. Fellini)

FC Weiher 1945 e.V. 18. Mai, 2017 - 8:45 Uhr