VFR Rheinsheim 2 – FC Weiher 2 – 2:3

Am Donnerstag mussten wir zu einem Nachholspiel in Rheinsheim antreten. In einem von beiden Mannschaften sowohl gut, als auch intensiv geführten Spiel, konnten wir glücklich, aber keineswegs unverdient 3 Punkte entführen. Beide Mannschaften hätten einen Sieg verdient gehabt, da es ein offenes und bis zum letzten Atemzug, ausgeglichenes Spiel war. Nachdem der Unparteiische die Partie nach 93 Minuten beendet hatte und sich alle Spieler über den positiven Ausgang freuten, lies sich einer unserer Spieler zu einer unfassbaren Tätlichkeit verleiten. Diese ist durch absolut gar nichts zu entschuldigen und schockte alle Männer auf und neben dem Platz. An dieser Stelle möchten alle Spieler und Verantwortlichen des FC Weiher eine schnelle und reibungslose Genesung des VFR Akteurs wünschen.

Die erste Torchance im Spiel hatten die Mannen des VFR in der 16 Minute. Hervorgerufen durch einen schlechten Pass in unserem Aufbauspiel gelang unser Gegner in Ballbesitz und drängte schließlich in unsere Gefahrenzone. Glücklicherweise konnte dieser Schußversuch entscheidend von uns abgefälscht werden. In der 20. Minute kamen wir zu unserer ersten Gelegenheit. Jerininc trat einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze in den Strafraum, wo Gengel zum Kopfball kam, diesen aber leider nicht entscheidend drücken konnte. Keskin wurde zuvor regelwidrig zu fall gebracht. Weitere 4 Minuten später hatten wir erneut durch einen Freistoß, aus ähnlicher Position die Möglichkeit zur Führung. Nach einem Foul an Gengel und Freistoß von Keskin, scheiterte auch Henninger mit einem Kopfball. Immer wieder setzte die starke Heimmannschaft für Akzente und zwang unsere Defensive zu Höchstarbeit, die aber bis zum Pausenpfiff erfolgreich erledigt werden konnte. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff konnten wir uns in Form der 1:0 Führung belohnen. Jerinic antizipierte bei einem Ball von Rheinsheim in die Spitze super und preschte blitzschnell vor seinen Widersacher. Sofort leitete er den Ball auf rechts, genau in den Lauf von Keskin. Nach kurzem Lauf flankte dieser in die Mitte zu Henninger, der die Kugel wuchtig per Direktabnahme in die Maschen drosch.

Nach Widerbeginn hatten wir etwas Schwierigkeiten und die in dieser Phase sehr dominanten Rheinsheimer drückten vehement auf den Ausgleich. Es sollte nicht all zu lange dauern bis ihnen dieser auch gelang. Erneut eine Unkonzentriertheit in unserem Aufbauspiel war der Auslöser. Eiskalt wurde dieses Malheur bestraft – 1:1. Weiterhin spielbestimmend gelang unseren Gastgebern auch noch in der 57. Minute die Führung. Eine Flanke von der linken Eckballfahne und Überzahl unsererseits im Zentrum gegen nur einen Spieler, konnte dieser per Kopf gegen uns nutzen – 1:2. Beeindruckend war dann aber unsere Moral. Wir wollten unbedingt wieder zurückfinden und investierten einiges. Wir waren wieder mindestens ebenbürtig und konnten wieder Chancen herausspielen. Eine große davon besaß unser Kapitän Böser, der von seinem Sturmpartner Henninger freigespielt wurde. Leider scheiterte er aussichtsreich. Mehr Glück hatten wir in der 72. Minute nach einem Eckball von rechts durch Keskin. Henninger traf im Nachschuß mit einem abgefälschten Versuch ins Schwarze. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Remis nicht zufrieden geben und gaben ihr Bestes um die Begegnung jeweils zu seinen Gunsten zu entscheiden. Wir sollten schließlich am Ende das glücklichere Team sein, da uns dieses Vorhaben spät, in der 88. Minute gelang. Erneut war es der auffällig spielende Keskin, der mit seiner dritten Vorlage ein Tor vorbereitete. Henninger setzte ihn auf rechts in Szene, während aus der defensive D. Krämer in die Spitze stoß. Keskin brachte ihn mit einem Zuckerpass in erstklassiger Schußposition und Krämer konnte eiskalt zum 3:2 vollenden. Die letzten Minuten hatten es noch einmal in sich. Glücklicherweise konnten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung den knappen Sieg bewerkstelligen.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Krämer Rene – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Jerinic Igor, Steimel Philipp – Keskin Ömer, Krämer Dominic, Gengel Stefan, Frances Baldes Marius – Böser Rene, Henninger Markus[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]
[wechsel name-geht=’Feiler Torsten‘ name-kommt=’Walter Kevin‘ zeit=’46. min‘]