TSV Langenbrücken 2 – FC Weiher 2 1:3

Am vergangenen Sonntag waren wir beim Ortsnachbarn in Langenbrücken zu Gast. Von Anfang an war uns klar, dass uns ein stärkeres Langenbrücken empfängt, als es die Jahre zuvor war. Dem zu Folge war es eine zähe Angelegenheit und verlangte einiges an Kräften bei uns ab.

Es dauerte nicht lange bis wir die erste Schrecksekunde zu überstehen hatten. In der 2. Minute waren sich unsere Innenverteidiger sowie unser Schlußmann uneins, wer denn den Ball zu klären hatte. Glücklicherweise verzog dann der Langenbrückener Angreifer nachdem er sich die Kugel ob unserer Uneinigkeit an sich riss. Noch mehr Glück und noch knapper ging es in der 7. Minute zu. Einmal mehr war es eine Ungenauigkeit in unserem Passspiel im Abwehrbereich. Die Querlatte verhinderte schlimmeres. Doch dann fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns nun auch endlich Möglichkeiten. Henninger scheiterte nach klugem Zuspiel von Jerininc aus etwa 16 Metern. Gleicher Spieler war es in der 15 Minute, der nahe der linken Eckballfahne, also fast von der Grundlinie zu einem Freistoß antrat um im Anschluß jubelnd abzudrehen. Aus spitzem Winkel traf er in die Maschen. Doch die Freude darüber sollte nicht lange halten. Erneut eine Ungenauigkeit und Zaghaftigkeit in unserer Hintermannschaft wurde uns zum Verhängnis – 1:1. Doch schon mit unserer nächsten Torchance konnten wir erneut in Führung gehen. Der aufgerückte Feiler konnte auf der rechten Seite eine ungehinderte Flanke schlagen, der am zweiten Pfosten von Böser mit dem Kopf zurück ins Zentrum befördert wurde, wo der sträflich allein gelassene Henninger vollenden konnte. Doch auch der TSV versuchte ständig sein Glück und scheiterte dabei am Knappesten in der 32. Minute mit einem Kopfball an unserem Pfosten.

Zur Halbzeit mussten wir dann unseren Torhüter Schäfer mit einer Verletzung, die er sich kurz vor der Halbzeit zuzog, gegen Dickgießer austauschen. Langenbrücken präsentierte sich weiterhin stark und drückte auf den Ausgleich, kam jedoch nur selten zu klaren Chancen. Bei einem in dieser Phase seltenen Entlastungsangriffen kamen wir zu einem Elfmeter. Frances Baldes setzte sich auf dem linken Flügel mehrfach energisch durch und konnte in den Strafraum drängen, wo er dann gefällt wurde. Der sichere Kapitän Böser lag sich den Ball zurecht und verwandelte gekonnt. Erst dann waren wir wieder auf gleicher Höhe mit den Gastgebern und spielten wieder zielstrebiger nach vorne. Besonders Händel über rechts sowie Steimel über links taten sich nun auffällig hervor. Es wurden kluge Pässe gespielt und unser Spiel nach vorne wurde zunehmend besser. Doch letztendlich gelang uns nichts mehr zählbares herauszuholen und der Schiedsrichter beendete die Begegnung mit einem 3:1 Auswärtssieg für uns.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Wittmer Philipp, Weiß Marvin, Steimel Philipp – Händel Johannes, Jerinic Igor, Cina Enrico, Frances baldes Marius – Böser Rene, Henninger Markus[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]
[wechsel name-geht=’Schäfer Kevin‘ name-kommt=’Dickgießer Daniel‘ zeit=’46. min‘]