• Hauptverein

Stellungnahme zu den Vorkommnissen VfR Rheinsheim 2 – FC Weiher 2

Nachdem man ein paar Tage von o.g. Spiel Abstand genommen und sich Anfragen zu den Vorkommnissen nach dem Spiel unserer zweiten Mannschaft gehäuft haben nimmt der FC Weiher wie folgt Stellung:

Am vergangen Donnerstag kam es beim Spiel zwischen den o.g. Mannschaften nach dem Schlußpfiff zu sehr unschönen und unerfreulichen Szenen zwischen einem Spieler unserer Mannschaft,sowie einem Spieler des Heimvereins aus Rheinsheim. Zu dem genauen Sachverhalt werden wir uns aufgrund des laufenden Verfahrens nicht äußern. Hierzu wurde bereits in den Medien (Radio und Presse) ausführlich berichtet.

Der FC Weiher betont ausdrücklich, dass solche Szenen nichts auf und auch neben dem Sportplatz zu suchen haben und distanziert sich ausdrücklich von Gewalt. Solch ein Verhalten eines einzelenen Spielers kann in keinster Weise toleriert werden, ist auch nach mehreren Tagen nicht zu entschuldigen und schadet dem Ansehen unseres Vereins in der Öffentlichkeit enorm.

Der FC Weiher hat sich daher entschieden, dass der Spieler bis auf weiteres nicht mehr für den FC Weiher auflaufen und auch trainieren darf. Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Spielers in unserem Verein wird es auf der Vorstandssitzung Mitte November geben.

Der  FC Weiher entschudligt sich ausdrücklich für das Verhalten des Spielers beim gastgebenden Verein VfR Rheinsheim und betont noch einmal, dass ein solches Verhalten in keinster Weise in unserem Verein toleriert wird, denn auch bei uns steht der Fairplay Gedanken im Vordergrund. Mit einem solchen Verhalten wurde dieser Gedanke mit Füßen getreten und hat dem Ansehen unseres Vereins enorm geschadet.

Wir wünschen dem verletzten Spieler aus Rheinsheim Gute Besserrung, baldige Genesung und dass er bald wieder einsatzfähig ist!

FC Weiher 1945 e.V. 9. November, 2015 - 7:31 Uhr
Vorherige Beitrag