SV Oberderingen 2 – FC Weiher 2 1:1

Punktgewinn mit Rumpfmannschaft!

Nach mehreren Absagen mussten wir stark ersatzgeschwächt nach Oberderdingen reisen. In solch einer Formation hat unsere Mannschaft noch nie zusammengespielt. Sogar unser Trainer Cihan Ergün musste wieder seine Fußballschuhe über 90 Minuten schnüren und spielte eine souveräne Partie als Sechser und in der Innenverteidigung. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gelang uns in der 8. Min. bereits der Führungstreffer. Nach einer scharf getretenen Ecke von Jonny Walter musste Torjäger Sascha Meisch nur noch einnetzen. In der Folge bestimmte Oberderdingen das Spiel und sie kamen auch zu Torchancen. In der 25. Min. konnte der stark spielende Torhüter Adel El-Sayed noch einen Freilauf abwehren. In der 41. Min. war er aber machtlos und es ging mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause blieb es das gewohnte Kampfspiel. Es begann zu Regnen und das ist bekanntlich Schneckenwetter. Das Ergebnis hatte aufgrund einer stark kämpferischen Leistung unserer Mannschaft und Druck mit etwas Glück bis zum Schluss Bestand. Ein Riesenlob an alle die in Oberderdingen dabei waren. Das ist der FCW. Einsatzwille, Kampf und die Identifikation mit dem Verein. Das hat uns bei diesem Spiel ausgemacht. Jungs, macht weiter so. Dann werden wir noch viel Spaß haben diese Runde. Zu erwähnen ist an diesem Tag auch noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters Andreas Brenner.

Aufstellung

El Sayed, Grimm, Böser, Bionda, Walter (78. Rudolf),  Fouad (30. Müller), Ergün, Vahrenholt, Cina, Feiler, Meisch

0:1 Meisch (8.), 1:1 (41.)

FC Weiher 1945 e.V. 4. Oktober, 2017 - 6:53 Uhr