FC Weiher – FV Ubstadt 1:3 (0:1)

Die erste nennenswerte Szene war gleich das 0:1 nach 12 Minuten. Eine weite Freistoßflanke von Zindl wollte FC-Torwart Vitali gerade herunterpflücken als er von einem FV-Stürmer „gestört“ wurde. Der Ball landete im Tor. Viele Schiedsrichter pfeifen solche Situationen ab, hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters allerdings stumm. Der FV verwaltete diesen Vorsprung ohne von dem FC groß gefordert worden zu sein. Lediglich kurz vor der Halbzeit wurde ein FC-Stürmer im Strafraum umgestoßen. Auch hier sah der Schiedsrichter kein strafstoßwürdiges Foul. Nach der Pause begann unsere Mannschaft druckvoller und ein weiter Ball von Händel fand Christian Anti am langen Pfosten. Seine Direktabnahme zischte über die Latte. Pinter setzte sich durch und der gute Torwart Hertl konnte gerade zur Ecke lenken. Mitten in dieser Drangphase gelang Ruppert aus abseitsverdächtiger Position das 0:2. Kurz danach weitere Chance des FV bei Schussversuchen, entweder knapp vorbei oder von Vitali gehalten. Dann kam nochmal Spannung auf als Christopher Anti (67.) der Anschlusstreffer gelang. Nach 82. Minuten dann doch die verdiente Entscheidung als grobe Abwehrfehler von Winter zum 1:3 genutzt wurden.

Aufstellung

Vitali, Schmitt, Wittmer (ab 78. Böser), Gleichauf (ab 70. K. Walter),  Gredel, Christopher Anti, Christian Anti, Pinter, Neuthardt (ab 75. Grimm), Krajewski (ab 54. K. Aufmuth), Händel

FC Weiher 1945 e.V. 4. Oktober, 2017 - 6:51 Uhr