SV Gölshausen2 – FC Weiher2 1:2

Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot traten wir die Reise nach Gölshausen an. Lediglich 13 Spieler standen an diesem frühsommerlichen Sonntag zur Verfügung. Unser knapper Auswärtssieg geht dabei absolut in Ordnung. Wir nutzten einfach zu wenige unserer vielen Möglichkeiten um das Ergebnis am Ende klarer zum Ausdruck zu bringen. Der Gegentreffer resultierte aus der letzten Spielminute und war lediglich Ergebniskorrektur der fairen Mannschaft aus Gölshausen.

Schon nach 6 Minuten hatten wir unsere erste große Möglichkeit in Führung zu gehen. J. Händel spielte mal wieder einen guten Ball in die Spitze, wo sich der für den heutigen Tage reaktivierende, weil schon lange sich im fußballrentenalter befindliche Kiwus, seinem Widersacher enteilen konnte. Er scheiterte jedoch mit einem Heber der knapp über das Tor ging. Erneut war es der vielseitig einsetzbare Händel mit einem präzisen Ball, der 4 Minuten später auffällig in Erscheinung trat. Er spielte von halblinks, flach nach ganz rechts, in den Lauf des offensiv stark mitspielenden Rechtsverteidigers Feiler. Er trieb den Ball energisch in den Strafraum und zielte nur denkbar knapp am linken Pfosten vorbei. Weitere 6 Minuten später schlug der fleißige Spielführer Böser eine brauchbare Flanke von rechts in den Strafraum wo Kiwus sich erneut erfolglos mit einem Kopfball versuchte. Weitere 6 Minuten später scheiterte Böser selbst am Pfosten. Er profitierte zuvor von einem Zuspiel von Händel. Der anschließende Nachschuß von Kiwus geriet zu hoch. Unser Führungstor in der 35. Minute war dann eher ein Zufallsprodukt, verdient und überfällig aber allemal. Auf der linken Seite beteiligte sich Grimm an unseren Offensivbemühungen. Er schlug einen Haken um seinem Kapitän, der sich von rechts in das Zentrum bewegte, an Szene zu bringen. Seine Flanke sprang ideal vor dem herauseilenden Torwart ab und fiel am langen Pfosten ins Glück.

Zur zweiten Halbzeit brachten wir mit ElBaz einen gefährlichen Mann ins Spiel, der die letzten Wochen viel für die Mannschaft leistete und eine Pause nötig hatte. F. Wittmer blieb zunächst auf der Bank, um später erneut für die Schlußphase nochmal einzugreifen. Gölshausen kam nun etwas besser ins Spiel, während wir zunehmend mit unserer Konzentration zu kämpfen hatten. Wir erzielten dennoch, recht rasch nach dem Seitenwechsel, das zweite Tor. Nach einem Einwurf von links, nahe der Grundlinie, gelang Weiß an den Ball. Er schlug eine hohe Flanke in die Box, Richtung zweiter Pfosten, wo Kiwus das Leder mit einem Kopfball in entgegengesetzter Laufrichtung des Torwarts, einnicken konnte. Der Druck der Heimmannschaft nahm weiter zu und diese kamen durchaus auch in unsere Gefahrenzone. Jedoch waren diese Aktionen nie so richtig mit Nachdruck versehen um zu verkürzen. Wir hatten weiterhin die Möglichkeit unser Ergebnis auszubauen, jedoch waren wir im weiteren Verlauf, wie eingangs beschrieben, nicht sehr glücklich bei unseren Abschlüßen. Sowohl ElBaz als auch zwei mal Cina und zwei mal Böser, scheiterten am Pfosten, Torwart oder verzogen. Ein schwacher Ball in unserer Hintermannschaft war gleichbedeutend eine Einladung für die Heimmannschaft. Im zweiten Versuch, der erste parierte der fehlerfreie Schäfer, nutze der aufgerückte Innenverteidiger zum 1:2 in der 90. Minute. Leider verletzte sich ElBaz noch und wird wohl für die restlichen 3 Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine Zerrung ist die Ursache.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Koukidis Konstantinos, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Böser Rene, Weiß Marvin, Cina Enrico, Händel Johannes – Wittmer Florian, Kiwus Rafael[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Wittmer Florian‘ name-kommt=’ElBaz Abdelfattah‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Kiwus Rafael‘ name-kommt=’Wittmer Florian‘ zeit=’72. min‘][/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Torfolge‘][tor spielstand=’0:1′ name=’Grimm Patrick‘ zeit=’35. min‘]