• Vorschau

Spielvorschau Herrenmannschaften

Auswärtsspiele für die Herren am Sonntag in Rheinhausen:
Während die Damen am Wochenende spielfrei sind und erst am 15.04. ihr nächstes Heimspiel bestreiten, stehen für die beiden Herrenmannschaften wichtige Auswärtsspiele an:

FC Weiher Herren II
So., 02.04.2023, 13:00 Uhr
             TSV Rheinhausen                       FC Weiher
TSV Rheinhausen II – FC Weiher II

Der FC Weiher hat sich als Aufsteiger „mit Umwegen“ längst in der Liga etabliert und belegt einen guten Mittelfeldplatz. Mit dafür verantwortlich sind 3 Heimsiege in 4 Rückrundenspielen. Am Sonntag konnte man auch die SpG Graben-Neudorf II mit 3:2 bezwingen. FCW-Spielertrainer Oliver Dissert verweist auf eine Begegnung mit unterschiedlichen Phasen: „Wir haben nicht wirklich ins Spiel gefunden und sind daher wieder früh in Rückstand geraten. Kurz vor der Pause hatten wie dann eine gute Phase, in der wir gleich zwei Tore machen konnten. Nach der Pause gelang es uns, nochmals nachlegen, aber wenige Minuten später bekamen wir den Gegentreffer. Graben-Neudorf machte weiterhin Druck auf unser Tor. Mit einer guten Abwehrleistung konnten wir jedoch Schlimmeres verhindern. Wir selbst haben auch einige Torchancen liegengelassen, um den Sack zuzumachen. Daher blieb es bis zum Schluss spannend.“ Bei einem nun weiteren Sieg in Rheinhausen könnte man den Tabellensechsten in der Tabelle sogar überflügeln. Dissert ist sich der Herausforderung bewusst, sieht aber Chancen: „Rheinhausen ist die letzten zwei Spieltage betrachtet, gut in Fahrt. Von daher wird es für uns kein leichtes Spiel werden. Wir wollen aber weiterhin unseren Mittelfeldplatz sichern. Wichtig wird es sein, gleich von Anfang an mit dem Kopf auf dem Platz zu sein, dann werden wir auch in Rheinhausen punkten können.“

(Text: Eric Wagner, Autor auf FuPa.net)

FC Weiher Herren I
So., 02.04.2023, 15:00 Uhr

TSV Rheinhausen                    FC Weiher

TSV Rheinhausen – FC Weiher

Auch FC Trainer Örum weiß, dass das Gastspiel in Rheinhausen eine herausragende Bedeutung hat: „In Rheinhausen erwartet uns ein absoluter Abstiegskracher. Wir müssen einfach wieder besser als Team Fußball spielen und weniger Fehler machen, die in den letzten Spielen brutal bestraft wurden. Für Rheinhausen dürfte es vielleicht die letzte Chance sein, ranzukommen an die Mannschaft davor. Die Gastgeber werden mit aller Macht versuchen, die drei Punkte zu holen. Wir müssen uns auf eine aggressive Mannschaft einstellen, die uns alles abverlangen wird. Es gilt voll dagegenzuhalten, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

(Text: Eric Wagner, Autor auf FuPa.net)

Steffen Bellm 31. März, 2023 - 18:30 Uhr