Spielbericht Herren I

TSV Rheinhausen – FC Weiher  1:1 (1:0)

Wenn man 4 Punkte in der Runde gegen den Tabellenletzten abgibt, der seinerseits nur insgesamt 9 Punkte hat, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst Tabellenvorletzter wird.

Bei schlechten Wetter- und Platzverhältnissen kam kein gutes Spiel zustande, was bei einem Abstiegsduell aber auch nicht zu erwarten war. Die Anfangsphase war ein typisches zu null Spiel. Die erste Aktion hatte Telle für den FC (20). Sein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Kohler streifte mit einem gefährlichen Fernschuss den Pfosten (27.). Dann die beste Chance bis dahin, als nach einem Steilpass TSV-Stürmer Klein frei vor Torwart Merz auftauchte. Dieser konnte jedoch den Schuss parieren. Das Spiel nahm vor der Halbzeit noch Fahrt auf. Der FC war überlegen, aber der TSV konterte. Telle hatte die nächste Gelegenheit frei vor dem Tor, schoss aber nur den Torwart an. Nach einem weiteren Freilauf der Einheimischen konnte Merz im Herauslaufen vor dem Strafraum gerade noch per Fuß klären, aber per Weitschuss traf der TSV-ler Klein ins leere FC-Tor.

Mit einem Kampfspiel auf schweren Boden, aber auch mit zahlreichen Fehlpässen ging die Begegnung in der zweiten Halbzeit weiter. Die erste Chance hatte gleich der TSV. In der 52. Minute. Nach dem schönsten Spielzug zwischen Spranz und Henricks schloss Hendricks zum 1:1 ab. Drei Minuten später erzielte der starke Hendricks wiederum das 1:2, aber auch dieser Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Der TSV gab nicht auf und Merz konnte nur mit einem tollen Reflex die erneute Führung verhindern. Nach einem Missverständnis in unserer Abwehr konnte Merz nur durch ein kurzes Zupfen den Durchbruch verhindern. Den fälligen Elfmeter hielt er souverän (69.). Die letzte Chance hatte St. Just, dessen Weitschuss die Latte streifte. Da alle Mitkonkurrenten zumeist dreifach punkteten ist die Lage nun prekär. Beim nächsten schweren Auswärtsspiel bei Aufstiegsaspirant Mingolsheim dürfen wir nicht leer ausgehen.

Aufstellung: Merz, Stadler, St. Just, Gehr, Hendrick (86. Henninger), Wegmann (76. Pinter), Kohler, Seitz, Telle (68. Bellm), Anti, Spranz (86. Bürk

Steffen Bellm 3. April, 2023 - 20:45 Uhr