Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 – SpG Graben 2 – Neudorf 2  3:2

Zweitvertretung setzt Heimserie nach teils zähen 90 Minuten fort!

Am vergangenen Sonntag gastierte die SpG Graben 2 – Neudorf 2 zum 17. Spieltag der B-Klasse in Weiher. Im Hinspiel konnte sich die Dissert-Elf in buchstäblich letzter Minute mit 4:3 durchsetzen. Ähnlich knapp war es nun auch im Rückspiel.
Bereits nach 9 Zeigerumdrehungen ging der Gast nach einem langen Ball und anschließendem Alleinlauf in Führung. Wieder mal rannten wir also nach schwacher Anfangsphase einem frühen Rückstand hinterher. Wir waren nicht im Spiel und hatten auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte große Probleme, Ball und Gegner zu kontrollieren. Oft fanden einfache Pässe nicht ihr Ziel, ständig machte einem der böige Wind einen Strich durch die Rechnung und meistens konnten die zweikampfstarken Gäste unsere Angriffe frühzeitig stoppen. Nicht aber nach 20 Minuten: über Umwege kam der Ball an der Strafraumkante zu Harlacher, dieser steckte gefühlvoll auf den einlaufenden Heller durch, der wiederum eiskalt blieb und dem Torhüter keine Chance ließ. In den folgenden Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, weder wir noch der Gegner kam zu nennenswerten Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Torwart Blantz, der mit einem präzisen Abschlag Heller weit in der gegnerischen Hälfte fand. Er nahm den Ball gekonnt mit, schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob platziert ein.
Mit der etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte agierten wir zielstrebiger und konsequenter. Nach einer guten Stunde war es der eingewechselte Henninger, der einen schönen Steilpass von Hetzel mit seinem ersten (!) Ballkontakt eiskalt verwertete. Doch nur kurze Zeit später konnte der Gast durch einen schönen Schlenzer, bedingt durch den starken Wind, auf 3:2 verkürzen. Wenig geschockt erspielten wir uns in den folgenden Minuten weitere Chancen, doch Dissert, Höpfinger und erneut Henninger blieb es verwehrt, den berühmten Sack zuzumachen. So wurde es bis in die letzten Minuten eine Zitterpartie, wirklich gefährlich wurde es vor unserem Tor allerdings nicht mehr.

So sicherten wir uns den 4. Heimsieg in Serie, insgesamt der 7. Heimsieg im 9. Spiel. Nächste Woche geht es zur Zweitvertretung nach Rheinhausen. Hier gilt es, auch auswärts mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen.

FCW auf geht’s!

Kader: Blantz, Schüttler (P. Wittmer), Hettmannsperger, Steimel, Grimm, Hetzel, Heller, Rumpl (Höpfinger), Harlacher (Dissert), Neuthardt, El Baz (Henninger)

Steffen Bellm 28. März, 2023 - 19:00 Uhr