• Vorschau

Spielvorschau Damen- und Herrenmannschaften: Tolle Heimspiele am Wochenende erwartet!

Damen:

Heute, Samstag, 11.03.2023 um um 17:00 Uhr

FC Weiher  –  Heidelberger SC

Los geht das Fußballwochenende beim FC Weiher bereits um 15:00 Uhr mit dem Start in die Rückrunde der C-Juniorinnen in der Landesliga gegen die SG Hohensachsen beim FC Weiher.

Im Anschluss um 17:00 Uhr wird man gespannt sein, wie sich das Team um Trainer Bryan Kohler beim zweiten Rückrundenspiel der Damen gegen den Heidelberger SC schlagen wird. Es wird nicht einfach werden, die auf Rang 4 der Landesliga stehenden Mädels aus der Neckarstadt zu bezwingen. Dennoch machte der Auswärtserfolg letzte Woche gegen Fortuna Kirchfeld II wieder Hoffnung, den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch gegen Heidelberg wieder vieles möglich.

Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen!

1. Mannschaft Herren

Sonntag, den 12.03.2023 um 15:00 Uhr

FC Weiher    –   TSV Wiesental

Schon steht das nächste Heimspiel an, wieder trifft der Aufsteiger vom FC Weiher auf ein Spitzenteam. Trainer Örum geht die schwere Aufgabe aber zuversichtlich an: „Für das kommende Spiel erwarte ich mit Wiesental wieder einen bärenstarken Gegner in Weiher, der sein erstes Spiel souverän mit 3-0 gewonnen hat. Dieses Spiel wird nicht einfacher als das Spiel gegen Neuthard, da auch der TSV Wiesental über enorme Qualität verfügt. Wir wollen natürlich wieder an die gezeigte Leistung gegen Neuthard anknüpfen und möglichst versuchen, etwas Zählbares in Weiher zu behalten. Es wird ein schweres Spiel für uns, aber nichts ist unmöglich. Mal sehen, was am Sonntag passiert.“

(Text: Florian Wittmann, Autor bei Fupa.net)

2. Mannschaft Herren

Sonntag, den 12.03.2023 um 13:00 Uhr

FC Weiher II   –   TSV Wiesental II

Der FC Weiher II konnte das Tabellenmittelfeldduell gegen Kronau II mit 3:0 gewinnen, den Kontrahenten damit überrunden und auf Platz 8 vorrücken. Spielertrainer Oliver Dissert: „Das Spiel war auf Augenhöhe beider Mannschaften. Jeder hatte seine Torchancen, zum Ende hin nutzten wir unsere besser aus.“ Zum 2. Heimspiel in Folge empfängt das Dissert-Team nun den in der Fremde chronisch schwachen TSV Wiesental II. Dier Spielertrainer strebt den nächsten Dreier an: „Gegen den TSV Wiesental II wollen wir diesmal unsere Torchancen besser nutzen, im Hinspiel hatten wir zuviele davon liegen gelassen und dies hatte uns den Sieg gekostet. Wenn wir mit der gleichen guten Abwehrleistung ins Spiel gehen wie gegen Kronau und wir unsere Torchancen gleich nutzen, bin ich guter Dinge für die 3 Punkte am Sonntag.“

(Text: Eric Wagner, Autor bei Fupa.net)

Steffen Bellm 11. März, 2023 - 9:00 Uhr