Spielbericht Herren II

FC Weiher II – TSV Wiesental II 6:2

Vergangenen Sonntag traf unsere Zweitvertretung auf den TSV Wiesental 2. Ziel war es, den guten Rückrundenstart zu bestätigen und sich für die unnötige Hinspielniederlage zu revanchieren.
Man versäumte allerdings den Start und lag bereits nach vier Zeigerumdrehungen 0:1 hinten. Nach zwei gut getretenen Standards konnten wir das Spiel durch die Kopfballtore von Pinter und Wittmer bereits nach 20 Minuten drehen. Wer jetzt dachte, dass wir die Führung nicht mehr hergeben würden, der täuschte sich, denn nach etwa einer halben Stunde erzielten die Gäste den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.
Insgesamt war die erste Hälfte ziemlich zerfahren, sodass wir nach der Pause eine Schippe drauf legen wollten und auch mussten. Wir kamen gut aus der Kabine und konnten durch einen Doppelschlag von Pinter davon ziehen. Wir dominierten nun den Gast und hatten weitere gute Einschussgelegenheiten, die aber nur bedingt genutzt wurden. Henninger sorgte nach toller Vorarbeit von Hetzel mit einem platzierten Rechtsschuss für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Harlacher, als er vor dem Tor eiskalt blieb.
Nächste Woche geht es nun zum Nachbarn und einer der Aufstiegsfavoriten Langenbrücken.

Kader: Schäfer, J. Meister (Steimel), Weiß, Hettmannsperger, P. Wittmer (Höpfinger), Hetzel, Felten (Harlacher), Heller, Rumpl, Henninger (Weinmann), Pinter

Steffen Bellm 13. März, 2023 - 21:49 Uhr