• Damenmannschaft

Damenmannschaft aktuell: Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

FV Fortuna Kirchfeld 2 – FC Weiher 0:2 (0:1)

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für unsere Damen nach Kirchfeld, gegen diese man aus dem Hinspiel auf jeden Fall noch eine offene Rechnung hatte. Obwohl die Vorbereitung nicht ganz optimal war, konnte man am Wochenende eine sehr starke und kämpferische Leistung von unseren Damen sehen. Die Einstellung stimmte bei jeder einzelnen und der Kampfgeist herrschte ab Minute eins.

In der 25. Minute schoss Jasmin Welz vom Elfmeterpunkt das erste Tor für unsere Mädels und man ging somit in die wohl verdiente Führung. Jede einzelnen war hoch motiviert und man konnte sehr schöne Spielzüge mitansehen. Man merkte, dass alle FC Damen mit dem Kopf dabei waren und die ersten 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Die erste Halbzeit hätte deutlich höher für unsere Damen ausgehen können. Jedoch ließen sie nach der Pause nicht locker und wollten unbedingt weitere Tore erzielen. Genügend Torchancen waren auf jeden Fall dabei.

Kurz vor Ultimo war noch Madeleine Welz zur Stelle und erzielte das verdiente 0:2 (81. Min). Schließlich sprang für unsere Damen endlich mal wieder ein Dreier heraus.

Nun heißt es den Kampfgeist von diesem Wochenende mit in die nächsten Spiele zunehmen und sich mit den Torchancen weiterhin zu belohnen!

Dabei waren:
Bianca Edel, Jasmin Welz, Elena Bindschädel, Linda Baumann, Madeleine Welz, Kim Billmann, Tamara Ziesel, Sina Mayer, Maike Müller, Fabienne Ellert, Jana-Lea Hoffmann, Julia Hauck und Annalena Hess

Steffen Bellm 7. März, 2023 - 20:55 Uhr