Spielbericht Herren

FC Weiher – SV Philippsburg 0:2 (0:0)

Eine herbe Enttäuschung erlebte der FC Weiher beim ersten Saisonspiel. In einem taktisch geprägten Spiel in dem der Gast aus Philippsburg geschickt die Räume zustellte hatte unsere Mannschaft nur sehr wenige Ideen und spielte oftmals viel zu umständlich und langsam. Auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig und so gab es für die Zuschauer nur fußballerische Magerkost zu sehen. Außer zwei Kopfbällen von Sascha Just und Yasin Polat, welche beide am Tor vorbei gingen gab es in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen für das Heimteam. Wer gedacht hatte, dass sich dies in der zweiten Hälfte ändern würde sah sich getäuscht. Immer wieder wurde es durch die Mitte versucht und Philippsburg hatte nur wenig Mühe die Angriffe abzuwehren. Torwart Schimmel war es zu verdanken, dass der Gast in der 49. Minute nicht in Führung ging als ein Gästestürmer mit einem Kopfball scheiterte. Der Führungstreffer für den Gast wurde durch einen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte eingeleitet und nach einem schnell vorgetragenen Konter stand Yildirim alleine vor dem Tor und vollstreckte eiskalt. Danach startete der FC wütende Angriffe jedoch nach wie vor ohne durchschlagenden Erfolg. Die größte Chance ergab sich als eine Flanke durchrutsche, Weiß aber zu überrascht war und den Ball über das Tor setzte. Als Weiher in der Nachspielzeit einen Freistoß bekam und auch Torwart Schimmel mit nach vorne ging, wurde der Ball aufgrund der schwachen Ausführung abgewehrt und Noureddine lief mit dem Spielgerät ins leere Tor zur Entscheidung. Weiher hatte danach noch eine Chance als ein Schuss von Sascha Just auf der Linie abgewehrt wurde. Insgesamt war die Leistung an diesem Tage nicht ausreichend um gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner einen zählbaren Erfolg zu erzielen. Philippsburg verdiente sich den Sieg in einem fairen Spiel aufgrund der cleveren Spielweise.

Aufstellung: Schimmel, Polat, Weiß, Seitz, Just Sascha, Just Steffen (84. Duchardt), Köse (70. Bernhardt), Koch (64. Bürk), Anti, Pinter, Vetter (45. Felten)

FC Weiher 1945 e.V. 19. August, 2019 - 23:38 Uhr