Spielbericht Herren II

FC Weiher II : TSV Langenbrücken 0:3 (0:2)

Verdiente Niederlage gegen den Ortsnachbarn Langenbrücken

Ähnlich zur letzten Woche konnte Trainer Rafael Kiwus personell auf einen guten Spieltagskader zurückgreifen. Leider konnte die Zweitvertretung nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen zu Rückrundenbeginn anknüpfen.
Nach etwa zehn ausgeglichenen Spielminuten übernahmen die favorisierten Gäste, die sich noch leise Hoffnungen auf den Aufstieg machen, das Kommando. Die Kiwus-Elf kam in dieser Phase nicht entscheidend in die Zweikämpfe. In der 24. Spielminute folgte eine schöne Passstafette der Gäste, die sich über die Mitte durchkombinierten. Nach Steckpass konnte der TSV-Spieler frei vor Kelemen zum 0:1 aus Weihermer Sicht vollenden.
Die Kiwus-Elf verbuchte nur vereinzelt Vorstöße in den gegnerischen 16er. Bei einer guten Kombination über die linke Seite zwischen El Baz und Redekop konnte Letztgenannter aus etwa 16 Meter abziehen. Sein strammer Flachschuss wurde jedoch glänzend vom Langenbrücker Schlussmann entschärft (32.).
Kurze Zeit später ergab sich von der linken Seite ein Freistoß für die Gäste. Der eher handelsübliche getretene Ball flog in Richtung Keeper Kelemen, welchem der Ball durch die Hände glitt und somit unglücklich ins Tor fiel (34.). Statt möglichem 1:1 stand es somit 0:2. Weitere Höhepunkte ergaben sich bis zur Halbzeit nicht.
In der zweiten Hälfte startete die Kiwus-Elf gewillt, mehr Offensivdrang zu erzeugen. Die beste Chance hatte in dieser Phase Dissert, der nach schönem Steckpass von Grimm mit einem Freilauf am Torwart scheiterte (57.). Auch der neu ins Team gekommene Ziesel hatte eine gute Einschussmöglichkeit, sein Torschuss war allerdings zu schwach, um für weitere Torgefahr zu sorgen (64.).
Nach einem weiteren Fehler im Aufbauspiel fiel dann die Entscheidung. Torhüter Kelemen konnte den Ball nach Rückpass am 5er nicht rechtzeitig abschlagen, sodass ein TSV-Akteur blocken konnte. In der Folge gelang das Spielgerät zum TSV-Torjäger Pinter, der selbst lange Jahre für den FCW spielte und noch immer viele Sympathien bei unserer Zweitvertretung genießt. Vom 16er Eck konnte dieser den Ball ins halb verwaiste Tor einschieben und so den Endstand besorgen (70.). Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und der sehr souverän leitende Schiedsrichter Rößler pfiff das Spiel bei sommerlichen Temperaturen ab.

An diesem Tage hat die Gesamtleistung leider nicht ausgereicht, um den 3. Platzierten der Tabelle auf Augenhöhe zu begegnen. Zu viele individuelle Fehler kosteten die Möglichkeit, das Spiel offener zu gestalten, sodass die Niederlage als verdient eingestuft werden muss.
Nächsten Sonntag sollte vor allem wieder eine Leistungssteigerung gezeigt werden, will man beim nächsten formstarken Ortsnachbarn Kronau endlich wieder punkten.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Ziesel, Weiß, Busche (Grimm), Rumpl, Hetzel, Cina, L. Holzwarth (Friedel), D. Meister (Felten), Redekop (Dissert), El Baz (Schüttler).

FC Weiher 1945 e.V. 9. April, 2024 - 13:00 Uhr