Spielbericht Herren II

FC Weiher II : FV 1912 Wiesental II  2:4

Dissert-Elf auch im letzten Rundenspiel unterlegen!

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte zum Abschluss der Kreisklasse B die Zweitvertretung der „Zwölfer“ an der Wacht am Hasenheim. Gründe zur Motivation für einen abschließenden Heimerfolg gab es gleich mehrere: Revanche für die hohe Hinspielniederlage, Negativtrend der letzten Spiele stoppen, letzte Partie unseres Torjägers Abdel „Baba“ El Baz sowie die letzte Partie des scheidenden Spielertrainers Oliver Dissert. Der Gast hielt natürlich dagegen und wollte seinerseits die Runde mit einem positiven Ergebnis abschließen.

Die Wiesentäler bestimmten in den Anfangsminuten weitestgehend das Spielgeschehen. Wir kamen, erneut auf einigen Positionen verändert, nicht in die Zweikämpfe und waren im eigenen Ballbesitz häufig zu ungenau und überhastet. So kam es wie es kommen musste, dass man bereits nach 12 Zeigerumdrehungen einem Rückstand hinterherlaufen musste. Auf der Außenbahn konnte die Flanke nicht verhindert werden und in der Mitte war der Stürmer den berühmten Schritt schneller. Keine 10 Minuten später sogar das 0:2, das fast eine Kopie des Führungstreffers war. Die Gäste, ballsicher im zentralen Mittelfeld, fanden immer wieder die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidiger. Weitere Einschussgelegenheiten konnte Torhüter Wacker gekonnt parieren. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte man endlich selbst vermehrt Druck ausüben und erspielte sich somit auch selbst zwei gute Torchancen, die leider vergegeben wurden.

Die zweite Hälfte, mit Routinier Toni Bader neu im Spiel, startete denkbar ungünstig, erzielte Gästespieler Lang kurz nach Wiederanpfiff seinen dritten Treffer. Dennoch kamen wir nun besser in die Partie und kreierten uns so mehrere Möglichkeiten. Die erste davon verwandelte Trainer Dissert souverän zum Anschlusstreffer. Weitere sehr gute Gelegenheiten den Rückstand zu minimieren wurden leider von El Baz und erneut Dissert vergeben. Mitten in diese Drangphase hinein konnte der Gegner sein viertes Tor erzielen und so den Sack zu machen. Immerhin konnten wir kurz vor Ende noch auf 2:4 verkürzen.

Alles in Allem ein zu schwacher Auftritt um gegen einen soliden Gegner dreifach zu punkten. Dennoch können alle mit der absolvierten Runde zufrieden sein – als Aufsteiger belegt man einen souveränen Platz im Mittelfeld und war zu keiner Zeit abstiegsgefährdet. Dies ist nicht zuletzt der Verdienst von Trainer Dissert. Auf diesem Weg, im Namen der kompletten Mannschaft, nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühen die letzten Jahre. Auch Torjäger El Baz wünschen wir an dieser Stelle alles Gute. Vielleicht läuft ja einer der beiden nächstes Jahr wieder in schwarz-gelb auf. Wir werden sehen.

Gemeinsam ließ man anschließend den Abend bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

FCW auf gehts!
Kader: Wacker, Schüttler, Hettmannsperger, Steimel, Rumpl, Neuthardt, Lehn (Bader), Dissert (Böser), Henninger, Heller, El Baz (Weinmann)

Steffen Bellm 30. Mai, 2023 - 8:38 Uhr