Spielbericht Herren I

FC Weiher – FV Wiesental 2:4 (1:2)

Im letzten Saisonspiel unterlag man dem Gast aus Wiesental.

Von Beginn an war der FV Wiesental die spielbestimmende Mannschaft und überzeugte mit einer guten Spielanlage und technisch gutem Fußball. Nachdem Luca Bellm den ersten Abschluss für das Heimteam über das Tor setzte gelang dem Gast in der 14. Minute die Führung als Kraft abstauben konnte. Torwart Schäfer hatte den ersten Schuss noch parieren können, war gegen den Nachschuss jedoch ohne Chance. Der agile Bellm hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, sein Schuss wurde jedoch vom Torwart glänzend pariert. Mit einem klasse Spielzug erhöhte der Gast dann in der 19. Minute die Führung als Noureddine nach einer feinen Kombination abschloss. Der FC Weiher ließ sich jedoch nicht hängen und kam in der 22. Minute zum Anschlusstreffer als Seitz nach Zuspiel von Spranz traf. Nun war die Heimelf am Drücker und hatte die Chance zum Ausgleich als es nach einem Foul an Stadler Elfmeter gab. Diese Chance wurde jedoch vergeben als Anti am Torwart scheiterte.

In der zweiten Halbzeit bestimmte wiederum der Gast das Spiel und der FC Weiher versuchte über Konter zum Erfolg zu gelangen. Eine gute Chance nach einem Kopfball von Anti wurde vom Wiesentaler Torwart gut pariert. Die effektivere Chancenverwertung lag an diesem Tag beim Gast der die Führung in der 60. Minute mit einem Foulelfmeter von Noureddine ausbauen konnte. Wiederum Bellm hatte kurz darauf die Chance zum Anschlusstreffer. Dessen Schuss wurde vom Torwart jedoch an die Latte gelenkt. Der 2:3 Anschlusstreffer gelang dann Yannick Spranz. Der eingewechselte Pinter war am Torwart gescheitert und Spranz brachte den abprallenden Ball dann im Tor unter. Die endgültige Entscheidung dann in der 90. Minute als der Weiherer Abwehr ein Eigentor unterlief.

Gegen einen starken Gegner zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung und konnte sich erhobenen Hauptes aus der Kreisliga verabschieden.

Aufstellung:
Schäfer, Stadler, Wegmann (83. Telle), Gehr, Just Sascha, Anti (66. Pinter), Just Steffen, Bürk, Seitz (79. Kohler Mike), Spranz,  Bellm (66. Kohler Bryan)

Steffen Bellm 30. Mai, 2023 - 8:39 Uhr