Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 – FC Huttenheim 3:7

Heimserie hat ein jähes Ende!
Nach 5 Heimspielen in Folge ohne Niederlage setzte es am vergangenen Wochenende eine deutliche und verdiente Pleite. Gegen die clever aufspielenden Gäste hatte man zu nahezu keinem Zeitpunkt den nötigen Zugriff. Immer wieder wurden wir durch lange Diagonalbälle ausgehebelt, zogen im Zweikampf den Kürzeren und waren in eigenem Ballbesitz zu ungenau und hastig. Konnte man die ersten 15 Zeigerumdrehungen noch solide verteidigen und der kurzfristig eingesprungene Torwart Heneka seinen Kasten gekonnt sauber halten, geriet man durch einen Doppelschlag verdient in Rückstand. Weitere Einschussgelegenheiten vergab der Gast in dieser Phase. Gegen Ende der ersten Hälfte fanden wir besser ins Spiel und drängten unsererseits auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Holzwarth mit einem Distanzschuss – sein Premierentreffer im zweiten Startelfeinsatz, Glückwunsch an dieser Stelle.

Der Plan, im zweiten Abschnitt alles in die Waagschale zu werfen und noch etwas Zählbares zu holen, wurde früh ein nahezu unmögliches Unterfangen. Der Gast erhöhte schnell und mehrfach, sodass es nach einer guten Stunde 1:5 stand. Durch ein leichtes Aufbäumen und zwei von Benz und Heller herausgeholten und beide Male von Kohler sicher verwandelten Elfmetern konnte man etwas Ergebniskosmetik betreiben. Lange schien es, als wäre das auch der Endstand, ehe die Gäste kurz vor Schluss noch zwei Treffer nachlegen konnten.

Ein gebrauchter Tag für schwarz-gelb, resultierend in einer verdienten Niederlage. Es gilt nun für die letzten vier Spiele alle Kräfte nochmal zu mobilisieren und kommenden Sonntag in Philippsburg den Schalter wieder umzulegen.

FCW auf geht’s!
Kader: Heneka, Grimm, Steimel, Hettmannsperger, Schüttler (Schott), Gesell (Benz), Hetzel, Holzwarth (D. Meister), M. Kohler, Heller, El Baz (Weinmann)

Steffen Bellm 2. Mai, 2023 - 14:30 Uhr