Spielbericht Herren I

FC Weiher – SV Menzingen 2:1 (2:0)

Mit Kevin Schäfer anstatt Yannik Merz im Tor begann unsere Mannschaft das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten SV Menzingen. Von Beginn an merkte man den unbedingten Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Aggressiv in den Zweikämpfen sowie schnell und zielstrebig nach vorne agierte das gesamt Team. So dauerte es nur bis zur 9. Minute ehe Yannik Spranz den Ball an das Lattenkreuz setzte. Im weiteren Verlauf dieser Szene eroberte sich Dominik Wegmann den Ball und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bran Kohler sicher. Kurz darauf direkt der zweite Treffer für die Heimelf als Telle nach Querpass von Christopher Anti einschoss.  Nach 25 Minuten kam der Gast besser ins Spiel aber die Weiherer Abwehr stand an diesem Tag sicher. Einzig kurz vor der Halbzeit erspielte sich der Gast eine große Chance die jedoch von Kevin Schäfer glänzend pariert wurde.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Telle und Kohler zwei gro0e Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Beide wurden jedoch vom gegnerischen Torwart prächtig pariert. Danach überließ man dem Gast weitestgehend das Feld. Gestützt auf den starken Torwart Schäfer wurde allerdings alles was in Richtung Tor kam wegverteidigt. Außer einem Schuss der auf die Oberkante der Latte tropfe gab es keine gefährlichen Aktionen der Gäste. Erst in der Nachspielzeit gelang dem SV Menzingen der Anschlusstreffer als Demir alleine vor Torwart Schäfer den Ball ins Tor lupfte. Danach brachte man das Ergebnis über die Runden und feierte die wichtigen drei Punkte.

Mit einer kompakten geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der verdiente Sieg. Jeder zeigte vollen Einsatz und stelle sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Auf dieser Basis sollte es auch in den nächsten Spielen gelingen etwas Zählbares zu holen.

Aufstellung:

Schäfer, Stadler (89. Seitz), Wegmann (76. Pinter), Gehr, Just Sascha, Just Steffen, Anti, Bürk, Kohler (65. Hendiks), Spranz (83. Bellm), Telle

Steffen Bellm 1. Mai, 2023 - 16:46 Uhr