• Jugend-Abteilung

Spielbericht D- und C-Mädchen

D-Mädels
JSG Ubstadt-Weiher- VfB Wiesloch 5:0 (2:0)
Am Freitag Abend waren die Mädels aus Wiesloch bei uns zu Gast. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt. An diesem Tag stimmte jedoch die Einstellung und der Kampfgeist bei unseren Mädels. Um so länger das Spiel ging, desto überlegener wurde unsere Mannschaft. So war es Nayla Justus, die unsere Mannschaft mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten wir durch Maresa Blümle auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft, dass sie Fußball spielen können. So spielte unsere Mannschaft schöne Pass-Stafetten und erarbeitete sich mehrere Torchancen. So konnten in der zweiten Hälfte drei weitere Tore durch Sanja Kovac, Maresa Blümle und Nayla Justus erzielt werden. Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Weiter so, Mädels!
Es spielten:
Alexia Pascaniuc, Nayla Justus, Charlotte Burger, Luana Klinger, Rebecca Herberger, Lina Ferwagner, Maresa Blümle, Sanja Kovac und Elina Ratzel.

C-Mädels
JSG Ubstadt-Weiher- PS Karlsruhe 0:3 (0:2)
Am Samstag Morgen traf unsere Mannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Mädels aus Karlsruhe. Im Hinspiel teilte man sich die Punkte. Somit war das Ziel des Spiels klar. Leider fehlten bei uns personell einige Mädels.
Jedoch kamen beide Mannschaften gut ins Spiel. Leider ließen unsere Mädels in der 9. Minute einen Distanzschuss zu, der unglücklich im Tor landete. Dieses Gegentor ließ unsere Mannschaft nicht unterkriegen. Ungenauigkeiten im Passspiel machten uns das Leben schwer Torchancen zu erarbeiten.
Beim Gegner klappte dies und so konnten sie kurz vor der Halbzeit die Führung ausbauen.
In der zweiten Halbzeit merkte man uns an, dass unsere Kräfte schwanden. Der Gegner hatte mehr Platz und konnte so das dritte Tor erzielen. Nichtsdestotrotz hatten wir auch noch gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, leider ohne Erfolg. Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken und im Pokalhalbfinale als Sieger vom Platz zu gehen!
Es spielten:
Helena Bandl, Paula Leibold, Letizia Mann, Kübra Ayas, Alicia Stöckle, Zaynab Hosseini, Mina Stenzel, Sanja Kovac und Lina Ferwagner.

Steffen Bellm 2. Mai, 2023 - 16:50 Uhr