Spielbericht Herren II

FV Hambrücken II : FC Weiher II 6:1 (3:0)

FCW-Lauf gestoppt – Tabellenführer Hambrücken zwei Nummern zu groß

Nach der vermeintlich stärksten Saisonleistung gegen Aufstiegsaspirant Forst (1:1) folgte aufgrund einiger Absagen leider eine ernüchternde Trainingswoche beim FCW II. Auch zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer, der Concordia aus Hambrücken, fanden sich insgesamt Absagen bedingt nur 12 Mann zusammen.
So musste Trainer Dissert seine Mannschaft personell umbauen und dabei gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten.

Das Spiel nahm schnell den unter diesen Vorzeichen erwartbaren Verlauf ein. Der spielstarke FVH II kombinierte sich via Flach- und Direktspiel zu einigen guten Gelegenheiten. Früh fielen Gegentreffer Nummer Nr. 1 (9.) und 2 (11.) an diesem Nachmittag, beide durch Flachschüsse der FVHler im 16er.
Die zahlreichen Zuschauer im Lußhardt Sportpark sahen weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, bei dem die FCW-Abwehr alle Hände voll zu tun hatte, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Eigene Vorstöße über lange Bälle blieben weitgehend harmlos. Das 3:0 der Heimelf konnte unter der Rubrik ‚Sonntagsschuss‘ verbucht werden. Ein strammer Abschluss von der Strafraumkante flog ins rechte obere Eck – keine Abwehrchance für unseren Keeper Blantz (30.). Weitere Gegentore konnten bis zur Halbzeit vermieden werden.

Die zweite Hälfte konnte die Dissert-Elf etwas ausgeglichener gestalten, wobei der FVH spielbestimmend blieb. Es ergaben sich kleinere Chancen für Dissert (56.) und Holzwarth (61.), der an diesem Spieltag sein Startelfdebüt für den FCW II feierte. Beide Abschlüsse konnten vom Heimkeeper aufgenommen werden.
Auch dem FVH boten sich einige Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Hier war es unserem Keeper Blantz zu verdanken, der uns mit einigen Glanzparaden vor einem noch deutlicheren Ergebnis bewahrte. Die Gegentreffer 4 und 5 fielen Mitte der 2. Halbzeit durch Chip-Bälle über unsere Abwehrkette, denen sich erfolgreiche Freiläufe anschlossen. Beim 6:0 konnte der wohl beste FVH-Akteur an diesem Tag von unserer Abwehr nicht gestoppt werden und per Flachschuss zum letzten FVH Tor einnetzen.
Die Mannschaft von Trainer Dissert steckte jedoch nicht auf und hielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. Belohnt wurde der Einsatz durch den Ehrentreffer, den Heller nach starker Einzelleistung erzielte (84.)- zugleich der Schlusspunkt dieser Partie.

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für Tabellenführer Hambrücken, der an diesem Tag zwei Nummern zu groß für den FCW II war. Trainer Dissert konnte sich jedoch im Hinblick der personellen Umstände mit der Einstellung und dem Einsatz seiner Elf einverstanden zeigen. Jetzt gilt es, in den beiden Trainingseinheiten der neuen Woche engagiert zu arbeiten, um den Grundstein für einen Erfolg im nächsten Heimspiel gegen die erste Mannschaft des FC Huttenheim zu legen.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Kader: Blantz, Schüttler, Schott, Hettmannsperger, Grimm, Hetzel, Gesell (Dissert), Meister D., Heller, Holzwarth, El Baz

Steffen Bellm 24. April, 2023 - 21:11 Uhr