Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 gegen VFR Kronau 2  3:0 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen den VFR aus Kronau, gegen diese man aus dem Hinspiel noch eine offene Rechnung hatte.
Entsprechend motiviert ging die Mannschaft von Oliver Dissert ins Spiel. In der ersten Halbzeit war der FCW2 spielerisch besser mit zwei guten Möglichkeiten und hätte schon in der ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Im zweiten Durchgang machte es die Mannschaft nun wesentlich besser und nutzte auch die Chancen, welche sich ergaben. Somit konnte man das Spiel verdient mit 3:0 gewinnen. VFR Kronau spielte meist mit einer kompakten Abwehr und versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
Diese Methode brachte beim Spielstand von 0:0 fast du Führung nach einem schnell gespielten Konter. Doch Niclas Blantz hob doch den letztendlich harmlosen Abschluss.

Fazit: Ein verdienter Sieg auch in der Höhe, allerdings ist auch noch viel Luft nach oben, gerade wenn es um technische Fertigkeiten geht. Letztendlich ein solider Auftakt.
Kommenden Sonntag empfängt der FCW2 mit einem weiteren Heimspiel den TSV 1898 Wiesental 2. Hierbei gilt es direkt nachzulegen, um frühzeitig klar zu machen, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

FCW, kämpfen und siegen.

Aufstellung:
Niclas Blantz, Marvin Weiß, Simon Rumpel, Patrick Grimm, Luca Bellm, Oliver Dissert, Jan-Uwe Herrmannsperger, Yannick Heller, Jonas Meister, Björn Hetzel und Luis Neuthardt

Steffen Bellm 5. März, 2023 - 22:03 Uhr