Spielbericht Herren I

FC Weiher – FV Neuthard  0:0 (0:0)

Mit einer starken Leistung verdiente sich unsere Mannschaft das Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Die größten Chancen des Spieles gab es direkt zu Beginn als Metin Telle mit einer Direktabnahme nur knapp das Tor verfehlte und  er kurz darauf alleine vor dem Torwart die falsche Entscheidung traf und anstatt den Ball zu lupfen er diesen am Torwart vorbeispielen wollte. Der Schuss geriet jedoch zu schwach so dass der Torwart retten konnte. Der FV Neuthard hatte seine Chancen nach Standardsituationen durch einen Kopfball und einen Weitschuss. Beide wurden jeweils durch Torwart Yannik Merz entschärft. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen und spielte sich nach den Torchancen zu Beginn meistens im Mttelfeld ab.

Mi Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer etwas mehr vom Spiel ohne jedoch eine zündende Idee zu haben und das Tor der Gastgeber zu gefährden. Mit viel Willen und Einsatz wurde das Tor verteidigt und man ließ in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance der Gäste mehr zu.

So gelang ein verdienter Punktgewinn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und darauf lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen.

Aufstellung:
Merz, Stadler, Just Steffen, Gehr, Just Sascha, Wegmann, Kohler Bryan, Spranz (73. Hendriks), Anti, Bürk (85. Kohler Mike), Telle

Steffen Bellm 5. März, 2023 - 22:04 Uhr