Spielbericht Herren I

TSV Rheinhausen – FC Weiher 2:3 (2:2)

Ohne zu glänzen erkämpfte sich unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn ein Auswärtssieg und überholte diesen auf dem 7. Tabellenplatz. Nach einer Viertelstunde war es Sinan Telle, der einen Foulelfmeter zur Führung verwandelte. Man versäumte es die Führung auszubauen und kassierte nach einer halben Stunde ein stark abseitsverdächtiges Tor zum Ausgleich. Kurz darauf, mal wieder ein Abspielfehler beim Spielaufbau vor dem Strafraum und der TSV-ler fackelte nicht lange und erzielte mit einem platzierten Schuss die Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft den Ausgleich als ein langer Ball den Weg zu Sinan Telle am langen Pfosten fand, der nur einzudrücken brauchte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab unsere Mannschaft zunächst gute Chancen durch Miucci und M. Telle. Nach einer Stunde wurde der wieder genesene Anti eingewechselt und es folgte gleich darauf, der vielleicht schönste Spielzug, als M. Telle eine weite Flanke schlug, Bellm den Ball per Brust auf S. Telle abtropfen ließ und dieser auf Anti querlegte, der uns dann mit 2:3 endgültig in Führung schoss. Nach 70 Minuten traf er mit einem satten Schuss nur den Pfosten. Der TSV hatte auch nochmal zwei gute Chancen ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Kevin Schäfer wurde kurz vor Schluss in seinem vorläufig letzten Spiel in Weiher mit Applaus verabschiedet. Er verlässt den FC bekanntlich Richtung Rettigheim.

Aufstellung: Schäfer (86. Kelemen), Cina, Gehr, Spranz, S. Telle, Bellm (75. Redekop), Benz, Miucci (60. Anti), M. Telle (86. Stadler), Bürk, Kohler

FC Weiher 1945 e.V. 27. Mai, 2024 - 9:28 Uhr