Spielbericht Herren I

FC Weiher – FC Östringen II 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten hielt unsere Mannschaft lange mit und musst sich zum Schluss trotzdem geschlagen geben

Bei kaltem, böigen Wind entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschaften taten sich schwer und auch der kleinlich leitende Schiedsrichter ließ wenig Spielfluss aufkommen. Die besseren Chancen in der ersten Halbzeit verbuchte das Heimteam, Hier verpasste Böser einen Querpass nur knapp und Spranz scheiterte am Außennetz. Ein weiterer Schuss von Sinan Telle ging über das Tor. Die einzige Chance der Gäste durch Wadi wurde von Stadler erfolgreich geblockt.

In der zweiten Halbzeit taten die Gäste dann mehr und der FC Weiher kam kaum noch nach vorne. Immer wieder wurde mit langen Bällen agiert die allzu oft durch den Wind ins Aus gingen. Die einzige klare Chance verbuchte Bellm dessen Schuss vom Torwart abgewehrt wurde. Östringen hatte zwar mehr vom Spiel allerdings auch wenig Torchancen. Das Siegtor gelang dann Wadi in der 82. Minute als er eine Unordnung mit einem Schuss aus 11 m nutze. Die Heimelf warf nun alles nach vorne aber auch mit der Brechstange wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Somit musste man nach einer eher spielerisch durchwachsenen Leistung die Niederlage anerkennen und versuchen die Punkte bei der nächsten Begegnung wieder zu holen.

Aufstellung: Schäfer, Stadler, Telle Metin, Bellm (82. Miucci), Anti, Kohler, Spranz (90. Cina), Telle Sinan, Bürk, Böser, Benz

FC Weiher 1945 e.V. 24. März, 2024 - 19:44 Uhr