Spielbericht Herren II

FC Weiher II : TSV Wiesental II 1:1 (1:1)

Remis im Abstiegsduell gegen den Tabellenletzten

Nach einer recht dünnen Personaldecke in der Vorwoche konnte Coach Kiwus gegen den Tabellenletzten aus Wiesental personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Seine Warnung an die Spieler, dass dies trotz klangvoller Namen in der Startelf ein schweres Unterfangen werden würde, zeigte sich bereits in der 2. Spielminute. Ein langer Ball, in der die FCW Defensive noch unsortiert wirkte, konnte nicht entschieden genug geklärt werden. Der Tus-Spieler kam somit vor Keeper Kelemen an den Ball und bugsierte den Ball ins verwaiste Tor (2.).
Nach dem Fehlstart war die Kiwus-Elf um die direkte Antwort bemüht. St. Just per Fernschuss (10.) sowie Redekop per Kopf aus kurzer Distanz (14.) scheiterten jedoch am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste.
In der Folge schlichen sich viele einfachere Ballverluste ein, die es dem Gegner leicht machten, über Entlastungsangriffe den Druck vom TuS-Tor fernzuhalten.
Bei einem der selten gewordenen FCW-Angriffe flankte Busche von links mustergültig auf den Kopf von Felten, der den Kopfball im Fünfer jedoch neben das Tor setzte (35.). Nichtsdestotrotz war dies der Weckruf für eine daraufhin wieder stärker werdende FCW-Elf. Während Steimel per direktem Freistoß noch zu hoch zielte (40.), machte es Felten wenige Zeigerumdrehungen später besser. Einen wunderschönen Flugball von Redekop konnte dieser mit der Brust annehmen und enteilte auf dem Weg zum Tor dem Abwehrspieler. Vor dem Tor blieb er cool und verwandelte zum verdienten Ausgleich (44.).
Trainer Kiwus war dennoch nicht einverstanden mit der Darbietung seiner Elf und wechselte zur Pause vierfach. Die erhoffte Steigerung im zweiten Durchgang blieb trotz Bemühungen jedoch aus. Viele einfache Fehlpässe wurden gespielt, klare Torchancen blieben weitestgehend Mangelware. Während Höpfinger in aussichtsreicher Position vertändelte (73.), war der Kopfball von El Baz letztlich sichere Beute für den Torwart (87.). Auch der Gast aus Wiesental verzeichnete mit einem Kopfball nach Freistoß (65.) sowie einem Flachschuss (76.) nicht ungefährliche Chancen. Beide fanden ihren Weg jedoch am Tor vorbei.
So blieb es beim Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Brenner bei der verdienten Punkteteilung, mit der beide Mannschaften nicht so richtig zufrieden sein können. An diesem Tage hat die Leistung in der fairen Partie nicht zu mehr gereicht, auch solche Tage gibt es. Dennoch konnte der Abstand von fünf Punkten zur Abstiegszone gehalten werden und die bisher solide Rückrundenbilanz punktetechnisch ausgebaut werden.
Nach dem spielfreien Wochenende an den Osterfeiertagen erwartet die Kiwus-Elf mit dem TSV Langenbrücken wieder ein schwerer Gegner aus den Top 4 der Liga.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Friedel (Cina), Weiß (Rumpl), Steimel, Busche, Hetzel (L. Holzwarth), Sa. Just, D. Meister (Höpfinger), St. Just, Felten, Redekop (El Baz).

Steffen Bellm 26. März, 2024 - 9:10 Uhr