Spielbericht Herren I

FC Weiher – FSV Büchenau 4:0

Im ersten Heimspiel 2024 zeigte sich der FC mit einer souveränen Leistung. Über 90 Minuten bestimmten die Spieler im neuen Ausweichtrikot, gesponsert von der Firma TS Dienstleistungen, die Begegnung. Bereits in der sechsten Spielminute markierte Jeremias Böser das 1:0 für seine Farben. Das Tor sollte auch in der Folge initial für eine Topleistung von Jeremias über die gesamte Spielzeit sein. Überhaupt muss an dieser Stelle die mannschaftliche Geschlossenheit unter der Leitung von Coach Telle genannt werden. Weiher bestimmte den Spielverlauf und in der 35. Minute missglückte dem FSV ein Abwehrversuch. Mit einem sehenswerten Kopfball erzielte ein Büchenauer  ein Eigentor zum 2:0.

Weiher wollte mehr und das zeigten die Akteure auch mit einer überzeugenden Spielanlage. In der 39. Minute unterstrich Jeremias Böser seine schon erwähnte Leistung mit einem fulminanten Schuss auf das Tor zum 3:0.

In der zweiten Hälfte, das gleiche Spiel. Bis auf wenige Offensivbemühungen blieb Büchenau harmlos. Die Platzherren nutzen die Dominanz an diesem Tag und setzten den Gegner permanent unter Druck. Gut und gerne wäre da der eine oder andere Treffer noch drin gewesen. Schließlich schoss unser Trainer Metin Telle das 4:0.

Der gut leitende Schiedsrichter pfiff die sehr faire Partie pünktlich ab.

Aufstellung:
K. Schäfer, N. Gehr, Y. Spranz, D. Wegmann, L. Bellm (84. M. Miucci), S. Telle (46. M. Benz), D. Ziesel (63. M. Kohler), M. Telle, C. Anti, J. Böser, M. Bürk (86. S. Redekop)

FC Weiher 1945 e.V. 10. März, 2024 - 22:00 Uhr