Spielbericht Herren II – Nachbericht vom15. Spieltag (03.03.24)

FC Germania Karlsdorf II – FC Weiher II 5:4

„Spektakel, Wahnsinn, Fassungslosigkeit, Euphorie – es ist schwer in Worte zu fassen, was sich vergangenen Sonntag in der Kohlfahrt abgespielt hat: Ein Feuerwerk an Emotionen und ein Spiel mit neun Toren, das niemand so schnell vergessen wird.“ Dieses Zitat, entnommen aus dem Spielbericht der Germanen aus Karlsdorf, beschreibt das Geschehen wohl ganz gut. Leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Doch der Reihe nach: Die Kiwus Elf startete gut ins Spiel. Hinten ließ man wenig zu, vorne konnte man früh Nadelstiche setzen. Nach langem Abschlag war der emsige Felten unaufhaltsam und erzielte gekonnt das 1:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut Felten, der eine Freistoßflanke direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Ähnlich die Situation zum 0:3: Lange Freistoßflanke von Cina, die Gredel im Luftkampf mit dem gegnerischen und altbekannten Torhüter Wacker für sich entscheiden konnte. Dieser verletzte sich dabei unglücklich und musste ausgewechselt werden – gute Besserung an dieser Stelle.
Die Marschroute für die zweiten 45 Minuten war klar, wollte man so lang wie möglich die Null halten. Dieser Vorsatz hielt leider nicht lange und Karlsdorf konnte dann sogar binnen fünf Minuten ausgleichen. Dabei ähnelte ein Tor dem anderen. Nach Ecken oder Freistößen konnte nicht entscheidend geklärt werden und die Gegner beim Abschluss nur unzureichend gestört werden. Ein Sonntagsschuss brachte die Gastgeber dann sogar in Führung. Wir steckten den Kopf jedoch nicht in den Sand und kamen durch ein Kopfballtor von Rumpl zum verdienten Ausgleich. Leider hatte dieser nicht Bestand. Kurz vor Ende folgte nämlich der Tiefschlag durch ein erneutes Tor nach gegnerischer Standardsituation.

Auch mit etwas Abstand ist diese Niederlage immer noch schwer zu verkraften. Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Dennoch heißt es nun Mund abputzen und nach vorne schauen, wenn kommenden Sonntag die Germanen aus Forst zu Gast sind.

FCW auf geht’s!

Kader: Rumpl, Steimel, Weiß, Cina (Friedel), Hetzel, Busche, Felten, D. Meister (El Baz), L. Holzwarth (Höpfinger), Gredel (Kammerer)

FC Weiher 1945 e.V. 6. März, 2024 - 20:41 Uhr