KSC-Fussballcamp beim FC Weiher in den Osterferien ausgebucht

Die KSC-Fußballschule ist in den Osterferien erneut für vier Tage zu Gast beim FC Weiher. Bereits jetzt ist die  maximale Teilnehmerzahl erreicht, eine Warteliste ist geschaltet.

Ob Abwehr oder Sturm, bei den KSC- Camps ist für jede*n im Alter von sechs bis 13 etwas dabei. Für Verteidiger*innen, Mittelfeldspieler*innen, Angreifer*innen, aber auch für diejenigen, die ihre Lieblingsposition noch nicht entdeckt haben, ist das Feriencamp genau das Richtige.
Dieses Camp findet beim FC Weiher als Partnerverein statt. Bei dem viertägigen Camp wird in kleinen Gruppen mit gleichstarken und gleichaltrigen Kindern trainiert. Dabei lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verschiedenen Bausteine des KSC Trainings- und Sozialkonzeptes kennen. Bei all den Feriencamps wird die soziale Verantwortung jedes Teilnehmers und jeder Teilnehmerin gefördert. Es werden verschiedene Spielformen und Übungen – auch abseits des Fußballs – vor allem zum Thema Teambuilding eingesetzt, um sportliche und soziale Werte zu vermitteln. Die individuell-sportliche Förderung ist ein Teil jeder Trainingseinheit.
Während dem Camp findet ein Technik-Test statt, bei dem technische Bausteine wie Ballan- und mitnahme, Torschuss, Passen, Dribbling und technische Parcours geprüft werden. Anschließend bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Feedback inklusive Verbesserungstipps auf dem Platz. Damit bieten sich im weiteren Training sinnvolle Anhaltspunkte für Verbesserungen. Das Trainerteam  wird versuchen, jedem Kind so viele Erfolgserlebnisse wie möglich zu bescheren und die Freude am Fußball zu maximieren.

Zudem erwartet die Teilnehmer*innen folgende Leistungen:

• KSC-Fußballschule-Ausrüstung (exkl. Buchung): Trikot mit Namen + Rückennummer, Trainingsshort, Stutzen & Trinkflasche
  • 2 x 2 Stunden Training täglich, Abschlussspiele am Nachmittag & unser traditionelles Abschlussturnier am letzten Camptag
  • Mittagessen & Pausensnacks inkl. Getränke
  • Besuch eines aktuellen oder ehemaligen KSC-Profis (nicht immer garantiert) & von Willi Wildpark
  • Überraschungsgeschenk
Steffen Bellm 13. März, 2024 - 20:49 Uhr