Spielbericht Herren I

FC Weiher – Spvgg Oberhausen 4:1 (2:1)

Die Erfolgsserie fortsetzen konnte der FC Weiher im ersten Rückrundenspiel gegen den Gast aus Oberhausen.

Allerdings tat sich die Heimelf lange schwer um ins Spiel zu kommen. Ungenaue Abspiele und fahrige Zweikämpfe waren an der Tagesordnung und man machte es dem Gast leicht zu seiner ersten Chance zu kommen. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei.  Die Führung gelang dem Gast aus Oberhausen dann aber in der 19. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern nachdem unser Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff fand und den Schuss nicht unterbinden konnte. Anscheinend hatte man diesen Wachmacher gebraucht, den danach fand man besser ins Spiel und kombinierte zielstrebiger nach vorne. Es benötigte jedoch eine Standardsituation um den Ausgleich zu erzielen. Sinan Telle traf mit einem herrlichen Freistoß aus 25 m genau in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung als der Torwart eine scharfe Hereingabe von Christopher Anti nicht festhalten konnte und Metin Telle abstaubte.

Nach der Halbzeit zeigte die Heimelf dann wieder den in den letzten Spielen gewohnt dominanten Fußball und beherrschte den Gegner. Nach einem schönen Zusammenspiel wurde Anti in der 56. Minute gelegt und Sinan Telle verwandelte den Strafstoß sicher. Die endgültige Entscheidung besorgte Christopher Anti mit einem weiteren Foulelfmeter in der 66. Minute. Danach waren noch Chancen vorhanden die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten.

Somit gelang im letzten Heimspiel des Jahres ein weiterer Sieg. Die Mannschaft ließ sich auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und siegte letztendlich souverän.

Aufstellung:

Schäfer, Just Sascha, Just Steffen, Wegmann, Telle Metin (80. Bellm), Anti, Kohler (80. Stadler), Spranz (75. Miucci), Telle Sinan, Bürk, Böser (60. Benz)

FC Weiher 1945 e.V. 26. November, 2023 - 19:59 Uhr