Spielbericht Herren I

Spvgg Oberhausen – FC Weiher 3:1 (1:0)

Ohne Gehr und Stadler, die sich gleich am ersten Spieltag mit Knochenbrüchen länger verletzten, trat unsere Mannschaft ersatzgeschwächt an. Bereits nach 3 Minuten war man in Rückstand als unsere Abwehr noch nicht richtig sortiert war. In einem ausgeglichenen Spiel lief unsere Mannschaft diesem Rückstand hinterher. Die beste Gelegenheit hatte Spranz allein vor dem Tor (18.). Unsere Mannschaft war auch in der zweiten Halbzeit durchaus ebenbürtig, aber im und am Strafraum viel zu harmlos. Das machten die Einheimischen besser und nutzten leichtsinnige Ballverlusten unserer Mannschaft im Mittelfeld aus um nach einer Stunde auf 2:0 zu erhöhen. FC Keeper Schäfer hatte zuvor schon ein möglicher Treffer verhindert. Nach einem Rempler gab der Schiedsrichter Foulelftmeter gegen uns (70.). Bei ähnlichen Aktionen gegen unsere Mannschaft im Mittelfeld blieb der Pfiff jeweils aus. Die Spvgg nutzte das zur 3:0 Führung. Nur noch  Ergebniskosmetik betrieb Bellm mit einem Kopfballtreffer (78.) nachdem wir zuvor nur die Latte getroffen hatten. Schäfer hielt in der Schlussminute einen weiteren Elfmeter.

Aufstellung: Schäfer, Malte Benz, Spranz, Bellm, S. Telle, Max Benz, Miucci (ab 75. Rumpl), M. Telle, Anti, J. Böser, Bürk (ab 67. Steimel)

Steffen Bellm 4. September, 2023 - 12:37 Uhr