Spielbericht Herren II

Spvgg Oberhausen II – FC Weiher II   1:0
Vermeidbare Niederlage in Oberhausen!
Stark ersatzgeschwächt reiste unsere Zweitvertretung am vergangenen Wochenende bei heißen Temperaturen zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Gleich mehrere Startelfoptionen fehlten verletzt oder urlaubsbedingt. So kam es auch auf der Torhüterposition zu einem nennenswerten Comeback durch Blitztransfer Rudolf.
Das Spiel begann recht zerfahren. Man überließ dem Gegner vermehrt den Ball, stand aber selbst sicher und nahm die Zweikämpfe gut an. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber nahezu aus dem Nichts und etwas glücklich in Führung. Eine weite Flanke aus dem Halbfeld konnte nicht verhindert werden und fand so den Gästestürmer, der im Getümmel wohl mit dem Kopf einnickte. Die Kiwus-Elf zeigte sich wenig geschockt und versuchte sich ihrerseits im Spiel nach vorne. Nennenswerte Chancen waren Mangelware, Höpfinger hatte noch die beste als er frei vor dem gegnerischen Torhüter über den Querbalken schoss. Im Defensivverbund war man nach wie vor sattelfest und ließ so wenig bis nichts zu.
Zur Halbzeit musste der angeschlagene TW Rudolf durch Feldspieler D. Meister ersetzt werden. Torjäger El Baz kam ins Spiel. Die Schwarzgelben gaben sich nicht geschlagen, ließen hinten wenig zu und bemühten sich um den Ausgleich. Schott scheiterte mit einem strammen Freistoß an der Latte, Höpfinger mit einem Kopfball ebenfalls. In der letzten Minute konnte El Baz eine Volleyabnahme gekonnt neben den Innenpfosten setzen, der gegnerische Torhüter parierte aber blendend.
So blieb es bei einer äußerst unglücklichen Niederlage, die aber aufgrund der zu geringen Torgefahr selbst verschuldet ist. Auf dem disziplinierten und zweikampfstarken Auftritt lässt sich allerdings aufbauen. Nun gilt es, die Urlauber und Verletzten schnell zu integrieren und so am Sonntag zuhause gegen Aufstiegsaspirant Karlsdorf II etwas Zählbares zu holen.
FCW auf gehts!
Kader: TW Rudolf (El Baz), Friedel, Busche, Steimel, B. Holzwarth (Majlath), Rumpl, Felten, Höpfinger, L. Holzwarth (Weinmann), D. Meister, Schott
Steffen Bellm 6. September, 2023 - 22:22 Uhr