Spielbericht Herren I

TSV Stettfeld – FC Weiher 2:3 (2:1)

Unsere Mannschaft hat die rein theoretische Chance auf den Klassenerhalt noch gewahrt. Beim Ortsnachbarn sind wir zunächst wie ein typischer Absteiger aufgetreten. Zuerst ein leichtfertiger Ballverlust beim Spielaufbau (7.) und dann ein zu kurz geratener Rückpass (14.). Beide Situationen nutzte Simeone vom TSV zu Treffern. Kurz darauf (20.) konnte Gehr eine weite Freistoßflanke am langen Pfosten zum Anschlusstreffer einköpfen. Nach einem Tempovorstoß von Gehr (33.) mit anschließendem Doppelpass mit Pinter zielte er frei vor dem Tor zu hoch.

Nach einer Stunde verpasste Stettfeld zunächst die Möglichkeit zum 3:1 ehe wiederum nach einem Freistoß, der eingewechselte Seitz ausglich (67.). Dann fünf Minuten später gab es plötzlich eine rote Karte für den TSV. Da das Spiel gerade ruhte, konnte man nur eine Schiedsrichterbeleidigung vermuten. Zehn Minuten vor Spielende nach einer Freistoßvariante von Spranz auf Seitz, der von der Außenlinie aus flach vor dem Tor hereingab und Stadler fand, der das dritte Tor durch einen Abwehrspieler erzielte. In der Nachspielzeit gab es noch gelb-rot für den TSV in einem Spiel in dem es insgesamt 12 gelbe, eine gelb-rote und einmal rot gab. Unsere Mannschaft muss nun am letzten Spieltag (wiederum samstags) einen Punkt auf Odenheim gut machen um Viertletzter zu werden und dann hoffen, dass der Tabellenzweite der Kreisliga nach Aufstiegsspielen aufsteigt.

Aufstellung: Schäfer, Stadler, Sa. Just, Bürk (55. Seitz), Wegmann, B. Kohler (61. Bellm), Gehr, Anti, Spranz, Pinter (80. M. Kohler), Telle

Steffen Bellm 21. Mai, 2023 - 10:25 Uhr