• Jugend-Abteilung

D-Juniorinnen sind Vize-Meister!

TSV Obergimpern- JSG Ubstadt-Weiher 0:4 (0:2)

Am Sonntag Morgen ging es für unsere D-Mädels zum TSV Obergimpern. Es kam zum Saisonfinale um Platz 2. Das Ziel unserer Mannschaft war von Anfang an klar. Somit starteten wir gut ins Spiel. Der Kampfgeist und Einsatz stimmte an diesem Tag von Beginn an. Unsere Mannschaft spielte direkt nach vorne. Mit Erfolg! In der 9. Minute konnte Sanja Kovac die Mannschaft mit einem schönen Schuss in Führung bringen. Man merkte wer hier als Sieger vom Platz gehen möchte. So war es Maresa Blümle, die in der 15. Minute durch einen  Distanzschuss unter die Latte, die Führung ausbaute. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft etwas nach. Die Gegner kamen zwar nur durch lange Bälle nach vorne, allerdings verlangten diese die volle Konzentration unserer Mannschaft. In der letzten Minute vor der Halbzeit sprang der Ball bei einem Klärungsversuch unglücklich an die Hand einer Spielerin und somit gab es einen Elfmeter gegen uns. Unsere Torfrau Alexia Pascaniuc hielt diesen mit einer tollen Parade. Nach dem Seitenwechsel legte unsere Mannschaft wieder eine Schippe drauf. So konnten in der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore erzielt werden. Durch einen berechtigten Elfmeter erzielte Maresa Blümle das 3:0. Kurz vor Schluss traf Carlotta Schellmann nach schönem Kombinationsspiel zum verdienten 4:0.
Glückwunsch Mädels zu diesem Sieg und der Vize-Meisterschaft!
Anschließend ging es für die Mannschaft zum McDonalds um den Sieg zu feiern und um sich für die längere Heimfahrt zu stärken.

Es spielten: Alexia Pascaniuc, Charlotte Burger, Luana Klinger, Luisa Essler, Nayla Justus, Maresa Blümle (2), Sanja Kovac (1), Lara Feßler, Elina Ratzel und Carlotta Schellmann (1).

Steffen Bellm 22. Mai, 2023 - 12:56 Uhr