Spielbericht Herren I

FC Weiher – FC Karlsdorf 1:1 (0:1)

Im Spiel gegen den Aufstiegsanwärter FC Karlsdorf gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Zu Beginn der Begegnung spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Karlsdorf versuchte zu kombinieren während die Heimelf es hauptsächlich mit langen Bällen versuchte. So gab es auf beiden Seiten jeweils nur eine richtige Torchance die jedoch nichts einbrachte. Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war die gelb/rote Karte für den Karlsdorfer Spieler Krismeyer der sich nach einem Foulspiel in der Anfangsphase noch ein absichtliches Handspiel leistete und damit in der 37. Minute vom Feld musste. Trotz der Unterzahl gelang dem Gast in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch der Führungstreffer als Hellriegel mit einem Schuss auf 12 m traf.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Heimelf jedoch nicht aus der zahlenmäßigen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Der Gast war nun tonangebend und erspielte sich einige Torchancen die aber allesamt vergeben wurden. Erst in den letzten 20 Minuten verlagerte sich das Spiel immer mehr in Richtung Karlsdorfer Tor. Belohnt wurde das Engagement durch den Ausgleich in der 72. Minute als Pinter einen Abpraller ins Tor schieben konnte. Danach drängte Weiher noch weiter auf den Siegtreffer. Diese wurde jedoch vom besten Karlsdorfer Spieler Sandro Vitali mehrfach glänzend verhindert. So kurz vor Schluss als er nacheinander einen Freistoß und einen Kopfball aus dem Winkel fischte. Trotz aller Bemühungen wollte der Heimelf der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden welches keinem der beiden Teams so recht weiterhilft.

Aufstellung:

Merz, Stadler, Wegmann, Gehr, Just Sascha, Anti, Bürk (71. Seitz), Kohler, Spranz, Telle, Pinter (89. Bellm)

Steffen Bellm 15. Mai, 2023 - 9:16 Uhr