FC aktuell: Verwaltungsrat dankt Bernd Hoffmann

Bernd Hoffmann ist als Vorstand beim FC Weiher ausgeschieden, aber immer noch mit hohen Schlagzahlen im Hintergrund in vielfältiger Weise tätig. In der letzten Verwaltungsratssitzung hat Vorstand Heimo Czink im Namen des Vereins für sein enorm hohes Engagement um den Verein gedankt und ein Präsent überreicht. Bernd Hoffmann war über 15 Jahre als Vorstand für das Vereinsgeschehen verantwortlich.

Während seiner aktiven Zeit war er neuen Jahr Spielausschuss. Er war Mitbegründer des traditionellen Schlachtfestes, des beliebten regelmäßigen Skat- und 20-Abwärtsurnieres und Initiator und Motor der Weihermer Fußballfastnacht, die 20 Jahre lang im Weihermer Faschingskalender Akzente gesetzt hat und nicht wegzudenken war. Zusammen mit Bruder Heimo hat er in Weiher den Mädchen- und Frauenfußball gegründet. Bernd Hoffmann ist Erfinder der Fassparade, die eine fester Vereinsbestandteil geworden ist. Anfang der 2000er hat er zusammen mit Heiko Weser „Das neue Sportfest“ initiiert. Aktuell organisiert er seit Jahren den beliebten „Glühenden Advent“ in der Vorweihnachtszeit. „Bernd war in allen Bereichen im bewegten Vereinsleben im Vorder- und Hintergrund mit enorm hohen Schlagzahlen aktiv.

Danke Bernd im Namen des ganzen Vereins, “, lobte Vorstand Heimo Czink und überreichte ein Präsent. Doch werde denkt, dass sich Bernd Hoffmann nun aus dem Vereinsgeschehen zurückzieht ist auf dem Holzweg. Im Gegenteil. Er sprüht vor Ideen. Zum kommenden Sportfest im August hat er schon wieder viele Ideen, die er zusammen mit dem Verein realisieren möchte.

Steffen Bellm 15. Mai, 2023 - 15:04 Uhr