Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 : FC Germania Karlsdorf 2   0:3

Dissert-Elf kann Lauf der Gästemannschaft nicht stoppen!

Nachdem man das Auswärtsspiel in Philippsburg nachträglich am grünen Tisch verloren hatte (Spielergebnis 4:2 Sieg, Wertung 0:3 Niederlage), wollte man am vergangenen Sonntag wieder drei „echte“ Punkte holen. Zu Gast war die seit neun Spielen ungeschlagene Zweitvertretung der Germania aus Karlsdorf. Dass diese in bestechender Form ist, machte sie über die 90 Minuten deutlich und entführte so hochverdient die volle Punkteausbeute aus Weiher.

Im Vergleich zur Vorwoche auf sieben Positionen verändert, startete man motiviert ins Spiel. Es zeigte sich jedoch direkt, dass das heute nur mit einer überragenden Leistung aller schwarz-gelb Gekleideten erfolgreich wird – zu dominant und diszipliniert waren die Gäste. Es rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf unsere Defensive. Größtenteils aufopferungsvoll und in letzter Not klärend, konnte der ganz früh Rückstand vermieden werden. Dennoch gingen die Gäste hochverdient, wenn auch glücklich in dieser Situation, nach nicht einmal 15 Minuten in Führung. Eigene Chancen waren in der ersten Hälfte wenig bis garnicht zu verzeichnen. Stattdessen kamen die Gäste durch einen Distanzschuss und nach einer Ecke zur auch in dieser Höhe verdienten Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Karlsdorf war überlegen, Weiher verteidigte mit Leidenschaft. Vereinzelte Einschussgelegenheiten wurden von Torhüter Schäfer stark pariert. Wir versuchten im Offensivspiel den ein oder anderen Nadelstich zu setzen, wirklich gefährlich wurden wir allerdings nicht.

So blieb es bei der 0:3 Niederlage, die absolut in Ordnung geht, wenngleich man mit der eigenen kämpferischen Leistung zufrieden sein kann. Nichtsdestotrotz muss sich die Zweitvertretung nochmal steigern, will man in den letzten beiden Spielen in Stettfeld und zum Rundenabschluss daheim gegen Wiesental punkten.

FCW auf geht’s!
Kader: Schäfer, Schott, Steimel, Wittmer, Schüttler, Rumpl (Busche), Felten, Grimm, Holzwarth (Dissert), Benz, D. Meister (Weinmann)

Steffen Bellm 15. Mai, 2023 - 9:16 Uhr