Spielbericht Herren I

TuS Mingolsheim – FC Weiher  0:0

Wetterwendisch wie das Aprilwetter präsentiert sich unsere Mannschaft. Gegen den Tabellendritten zeigte sie wieder ihr besseres Gesicht. Mit einer kämpferischen Topleistung war das Unentschieden mehr als verdient. Anfangs kam man noch nicht so zurecht. Einmal zappelte das Netz, aber aus Abseitsposition (9.). Mit zunehmender Spieldauer konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und Anti setzte den ersten Warnschuss knapp am langen Pfosten vorbei (24.). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Einheimischen den Druck, ohne aber die ganz großen Chancen zu generieren. In der Schlussphase sorgte dann der Schiedsrichter, bei dem typischen zu Null-Spiel, für Aktion. In der 80. Minute sollte Henninger für den ausgepumpten Kohler kommen. Dem Schiedsrichter war das Hinausgehen jedoch zu langsam und zog unvermittelt die gelb-rote Karte. In der 85. Minute hielt FC-Torwart Merz per Reflex ein Direktschuss aus 7 Metern und rettete damit den verdienten Auswärtspunkt.

Aufstellung: Merz, Stadler, St. Just, Gehr, Hendriks, Wegmann, Kohler, Seitz, Telle, Anti (68. Bellm), Bürk

FC Weiher 1945 e.V. 11. April, 2023 - 9:02 Uhr