Spielbericht Herren I: 2. Pokalrunde

FC Karlsdorf 2 – FC Weiher  0:2 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen erreichte unsere Mannschaft mit einem Arbeitssieg die 3. Pokalrunde. In der ersten Halbzeit war es ein typisches zu null Spiel. Es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Die Sturmreihen waren abgemeldet. Ein schöner Pass in die Spitze von B. Kohler erreichte Hendriks frei vor dem Tor und er ließ sich die Chance nicht nehmen zur 0:1 Führung (54.). Nun häuften sich die Chancen, zuerst verfehlt der B-Ligist FCK knapp mit einem Kopfball. Dann war es 2x Spranz und Heller hintereinander mit guten Chancen, entweder durch Torwart Reeb, ex-FCler, oder seine Abwehr vereitelt. Die Vorentscheidung fiel dann nach 68 Min. als B. Kohler ein Freistoß an die Latte setzte und Stadler per Kopf abstaubte. Die Einheimischen kämpften weiter aber unsere Mannschaft hielt dagegen und sicherte sich das Weiterkommen.
In der 86. Min. erhielt M. Kohler, der 10 Minuten zuvor eingewechselt wurde, die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter, der dem Spiel kein guter Leiter war.

Aufstellung: Merz, Höger, Stadler, Wegmann, B. Kohler, Bürk (ab 55. Heller), Seitz, Christian Anti (ab 77. M. Kohler), Christopher Anti (ab 31. Pinter), Hendriks, Spranz (ab 82. Dickgießer)

Steffen Bellm 16. August, 2022 - 14:02 Uhr